1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

habe ich malware auf meiner WP-Seite?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von uho, 22. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. uho

    uho Member

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu in WP und habe ein Problem. Ich nutze WP 3.9.1 und bekomme im Internet Explorer 11 seit Neuestem seltsame Warnungen, wenn ich die Seite aufrufen möchte (siehe screenshot). Diese Meldung bekomme ich ausschließlich im Explorer, NICHT im Chrome oder Firefox. Habe ein Antivirus-Plugin laufen lassen und und diese curl_init Meldung bekommen. Leider fehlt mir das Wissen. Ist es ein Explorer-Problem oder ist mein Account von irgendeiner malware befallen? Was soll ich tun? Bin um professionelle Antwort echt dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Würde es für ein Virus halten, kenne aber letztendlich nicht das Theme. Gibt es ein Theme x?

    Was die andere Meldung anbelangt, ich habe jetzt echt keine Meinung die Zeichen von einem Image abzutippen, in Anführungszeichen zu setzen, dann bei Google einzugeben. Da sollten dann jedenfalls Hinweise kommen.
     
    #2 Melewo, 22. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  3. uho

    uho Member

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, es gibt ein theme x
     
  4. uho

    uho Member

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe diese Meldung gegoogelt, aber da kommt nix. Außerdem ändert sich das auch ständig, z.B. steht dann da: bsdglsdkl.eq8.biz
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit: