1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Habt ihr schon eine IBSN Nummer ?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von hijacker666, 25. August 2006.

  1. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute durch Zufall darauf gestossen das man für seinen Blog sogar ne sogenannte IBSN (nicht ISBN) Nummer registrieren kann, jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr so etwas schon habt *g*

    Für die das auch noch nie gehört haben, HIER zur Erklärung was es mit dieser IBSN Nummer auf sich hat ;)
     
  2. s1c

    s1c Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie... sinnlos und irgendwie bezweifele ich das es anklang finden wird...
     
  3. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Blog über eine IBSN Nummer besser gefunden werden kann, es auch eine internationale Registratur dafür gibt, dann halte ich dies für eine gute Sache.

    Allerdings kommt mir die Sache bislang ziemlich spanisch vor... :D
     
  4. Soilworker

    Soilworker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint mir auch eher ein Gimmick zu sein. Wieso sollte man irgendwo eine IBSN-Nummer angeben, wenn man gleich die URL nennen kann? Bei herkömmlichen Medien wie Bücher und CDs, ist es sinnvoll eine standardisierte Nummer zu haben, so dass man das Gewünschte überall zuordnen und bestellen kann. Aber bei einem Online-Medium sehe ich da auch keinen echten Nutzen.
     
  5. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    So lange man sich nirgends vernünftig reg. kann , sehe ich schwarz dafür. Zu dem das irgendwie "unseriös" aussieht.
     
  6. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    unseriöse schon, aber immerhin schon 3339 Registrierungen.

    Ich glaube, dass ich mir den Spaß auch mal erlauben werde.
     
  7. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Gimmick, mehr nicht.

    - Die Website liegt in einem Verzeichnis, es gibt nichtmal die Domain ibsn.org, die für einen Erfolg wirklich nötig wäre.

    - Die Verbreitung ist, mit Verlaub, lächerlich. 3339 Blogs? Technorati verzeichnet aktuell 52 Millionen Blogs. Also haben statistisch gesehen nichtmal 0.01% eine solche IBSN.

    - Bei kurzen Stichproben auf ein paar Blogs sahen deren Betreiber eher auch als Gadget denn als wirklich nützlich an.

    - Ein Mehrwert wird nicht geboten, also warum?

    Mir würden vermutlich noch mehr Gründe einfallen, aber es ist Sonntag morgen, da arbeitet mein Gehirn noch langsam :D

    Gruß Jeriko
     
  8. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hehe okay da hast du dann auch wieder Recht.

    Technorati ist auch ne ganz andere Kragenweite, aber diese haben auch hart gekämpft, um nun da zu sein, wo sie jetzt sind.

    Aber wenn ich mir das so anhöre von dir, lasse ich es doch lieber. :D

    Ich schick dir mal ne /pn ;)

    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden