1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Haftungsausschluss per Click

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FitJen, 15. September 2010.

  1. FitJen

    FitJen Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich baue gerade eine Seite für online personal training auf. Da jeder Kunde eine Haftungsausschlusserklärung unterschreiben muss, es aber sehr umständlich ist sowas auszudrucken, zu unterschreiben, einzuscannen und wieder zurückzuchicken (vor allem, wenn kein Scanner vorhanden ist), würde ich das gerne online durch einen "click" erledigen lassen. In etwa so, wie man immer durch sein Häkchen bestätigen muss, dass man die AGBs gelesen hat, wenn man sich für ein Forum registiert.
    Ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann. :-? Hat jemand einen Tipp für mich?

    Oh, btw: Ich habe keinerlei html-Kenntnisse!

    Lieben Dank im Voraus

    Jennie
     
  2. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin Contact Form 7 hat eine Feldfuntion für sowas. Das könntest Du also bei der Anmeldung per Fomular gleich miterledigen lassen. Das Plugin ist super-flexibel, ich bin mir aber nicht sicher, inwieweit jemand komplett ohne Web-Kenntnisse (mal pauschal formuliert) das so ohne Wieteres hinbekommt. Es ist gut dokumentiert. Einfach ordentlich lesen und ausprobieren.

    Inwieweit das rechtlich gültig ist, weiß ich nicht. Naja... es machen so viele so. ;)

    Liebe Grüße
    fhw
     
  3. FitJen

    FitJen Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! Dann werd ich mich da mal dran begeben. Mal sehen, ob's klappt :D
     
  4. FitJen

    FitJen Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Soooo, funktioniert....mit "Click-button" und allem drum und dran. Echt super das Plugin. Vielen Dank nochmal!

    Jetzt hab ich es allerdings so, dass es mitten auf der Seite drauf ist (knn leider keinen Link posten, da ich alles noch auf draft hab). Super wäre es, wenn die Kunden, wenn Sie auf den "Jetzt kaufen"-Button von paypal klicken, diese Client consent form, die ich ja jetzt so schön kreiert habe, klicken müssten, bevor sie überhaupt zu paypal weitergeleitet werden. Kann ich das irgendwie bewerkstelligen, indem ich den code von dem plugin einfach an eine andere Stelle setze? Habe ihn jetzt wie gesagt einfach auf die entsprechende Page unter den Text und vor dem Paypal-Button gesetzt.
    Der Paypal code sieht folgendermaßen aus (falls das hilft):

    <form action="https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr" method="post">
    <input type="hidden" name="cmd" value="_xclick">
    <input type="hidden" name="business" value="meine Email">
    <input type="hidden" name="lc" value="US">
    <input type="hidden" name="item_name" value="Semi-Private Training Session(s)">
    <input type="hidden" name="button_subtype" value="services">
    <input type="hidden" name="no_note" value="0">
    <input type="hidden" name="currency_code" value="USD">
    <input type="hidden" name="bn" value="PP-BuyNowBF:btn_buynowCC_LG.gif:NonHostedGuest">
    <table>
    ......


    Lieben Dank!

    Jennie
     
  5. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn Du den Paypal-Link in die eMail packst, die der Angemeldete als Bestätigung erhält? Ich glaub paypal bietet auch die Möglichkeit an, für sowas einen (langen, kryptischen ;) ) Link zu generieren...

    Grüße!
    fhw
     
  6. FitJen

    FitJen Member

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    neee, die sollen ja schon vorher bezahlen :eek:)

    Aber ich hab es jetzt einfach so gemacht, dass ich diese Form auf eine "versteckte" Seite gepackt habe, die also nicht im Menue zu sehen ist und dann werde ich meinen Klienten eben nach Zahlungseingang eine Email mit dem Link zur Form schicken. Das muesste eigentlich auch ganz gut funktionieren.

    Vielen Dank nochmal fuer Deine Hilfe....wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich Probleme hatte :oops:

    LG Jennie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden