1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, Problem bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dasbaum, 23. September 2012.

  1. dasbaum

    dasbaum Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte heute Wordpress Installieren.
    Lade alles Hoch und öffne dan die Seite und dann kommt auch gleich schon

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/knaat.de/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/knaat.de/httpdocs/:/tmp/) in /var/www/vhosts/knaat.de/httpdocs/wp-load.php on line 31
    Es scheint so, als ob die Datei wp-config.php nicht existiert. Ich brauche diese Datei, bevor wir starten können.
    Brauchst du Hilfe? Hier gibt es die englischsprachige Anleitung.
    Du kannst die Datei wp-config.php durch das Webinterface erstellen, aber das funktioniert nicht mit allen Serverkonfigurationen. Der sicherste Weg ist die Datei manuell zu erstellen. "Erstelle die Konfigurationsdatei"

    Klick auf den Button und fülle die sachen aus und zum schluss kommt dan auch noch.


    Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank admin kann nicht ausgewählt werden.

    • Bist du sicher, dass sie existiert?
    • Hat der Benutzer dasbaum die entsprechenden Rechte, um die admin Datenbank auch zu nutzen?
    • Bei einigen Systemen ist der Benutzername das Präfix der Datenbank, so dass es so oder ähnlich aussieht username_admin. Könnte das das Problem sein?
    Wenn du nicht weißt, wie du die Datenbank einrichtest, kontaktiere deinen Provider. Wenn du gar nicht weiterkommst, findest Du im englischsprachigen und deutschsprachigen Support-Forum Hilfe.
    Versuch's nochmal


    was kann ich tun oder wo liegt des Problem?

    lg Baum

    mist habe des thema ins falsche channel gemacht
     
    #1 dasbaum, 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0