1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Hallo World" Beitrag taucht in RSS Feeds auf obwohl nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DStrohma, 9. November 2009.

  1. DStrohma

    DStrohma Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    tja ich denke mal der Titel sagt schon alles :(
    Wenn jemand meinen RSS Feed aboniert, dann gibt es irgendwie Probleme mit dem allerersten Beitrag - der eigentlich gar nicht vorhanden sein sollte!

    Unter Bloglines wird ganz unten nur eine "Zeichensuppe" angezeigt (also absolutes Chaos - hab ich noch nie gesehen sowas) und bei GoogleReader wird eben als erstes (aber als gelesen markiert) der "Hallo World" Beitrag angezeigt. Seltsam ist, dass wenn ich mir das ganze im Browser ansehe, nichts von all dem zu sehen ist...

    Gibt es in Wordpress vielleicht irgendwo ne XML File die die ganzen RSS Beiträge abspeichert oder sowas? Kann ich die zurücksetzen oder editieren??

    Danke im Voraus für die Hilfe,
    DS

    Meine Seite: http://www.david-strohmayer.net
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe im Feed nichts derartiges...
     
  3. DStrohma

    DStrohma Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen mit welchem Feed-Reader du die Feeds empfangen hast? Wenn du dir das Ganze im Browser ansiehst, dann erscheint es auch nicht. Ich hab leider nur zwei Accounts um es zu testen (GoogleReader & Bloglines) und bei beiden erscheint als erster Eintrag irgendwas was es bei mir auf der Seite gar nicht gibt.

    Grüße,
    DS
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hab's im Browser angeschaut und im Windows 7 RSS-Feed-Widget.
    Keine Ahnung, was deine Feedreader da für einen Mist laden.
     
  5. DStrohma

    DStrohma Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt auf jeden Fall nicht am Feed-Reader, sondern an WordPress also wenn jemand ne Idee hat, dann würde ich mich drüber freuen.

    Grüße,
    DS
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Glaube ich nicht. Im reinen XML taucht's ja nicht auf.
     
  7. DStrohma

    DStrohma Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann kann ich mir das Ganze wirklich nicht erklären. Hab schon in der Datenbank geschaut, da gibt es keinen Artikel "Hallo World" mehr und ich hab auch schon alle Revisionen gelöscht...

    Irgendwoher muss das Zeug doch kommen. Check ich nicht.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also ich seh den Hello World Artikel auch nicht in deinem Feed. Hat dein Feedreader evtl. eine Cache-Funktion die du leeren oder deaktivieren musst?
     
  9. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0

    Hab ich ...

    ... bei mir nicht, ich sehe auch keinen "Hello Word" Artikel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden