1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hamburg: Unterstützung bei der Entwicklung von vielfältigen Wordpress-Websites

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von joschi81, 7. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joschi81

    joschi81 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress-Jobsuchende, lieber Wordpress-Jobsuchender,

    ich suche für mein (bisher noch) Ein-Mann-Büro STADTKREATION - URBANES BEWEGEN jemanden, der mich bei der Entwicklung von Wordpress-Websites unterstützt.

    Hintergrund: Stadtkreation, eigentlich als Büro für Stadtplanungsprojekte gegründet, hat sich in den letzten Jahren sehr stark auf den Bereich der Online-Bürgerbeteiligung fokussiert. Wordpress hat sich als System für derlei Websites bewährt. Und so haben sich die Projekte seit 2012 kontiniuierlich weiterentwickelt. Auch viele kleinere Websites sind auf Basis von Wordpress entstanden. Inzwischen gibt es einen recht breiten Kundenstamm. Nicht nur im Bereich Stadtplanung, auch Schulen, Musiker und kleinere Firmen in anderen Themenbereichen wurden und werden mit Websites versorgt. Inzwischen sind die Projekte so vielfältig und komplex, dass es nahe liegt und sehr hilfreich wäre, jemanden mit weit reichenden Wordpress-Kenntnissen zu haben, der unterstützend bei unterschiedlichen Projekten mitwirken kann.
    Hier findest du unter diversen Links Beispiele der Arbeit von Stadtkreation: http://stadtkreation.de/news.php

    Anforderungen: Du solltest weit reichende Kenntnisse in der Wordpress-Theme- und -Plugin-Entwicklung haben. Sehr gute Kenntnisse von HTML, CSS, PHP und Javascript (speziell: jQuery) sind erforderlich. Außerdem solltest du Basis-Bildbearbeitungen (z.B. mit GIMP) zügig erledigen können, wie Zuschneiden, Farbkorrekturen, Größenänderungen etc. Wichtig ist, dass du entweder durch Referenzen oder durch anders geartete Beispiele deiner Arbeit zeigen kannst, dass du Erfahrungen hast. Natürlich ist es wichtig, dass du zuverlässig bist und dass wir gut zusammen arbeiten können.

    Ort: Du kannst die Arbeiten erledigen, wo immer du magst. Hauptsache wir können (nötigenfalls intensiv) digital kommunizieren. Es ist aber sehr wichtig, dass wir uns in regelmäßigen Abständen persönlich treffen können. Wenn du dafür keine hohen Zeit- und Kostenaufwände haben möchtest, ist es daher von Vorteil, wenn du in oder bei Hamburg wohnst. Stadtkreation hat seine Basis in Hamburg-Eimsbüttel.

    Besondere Aufgaben:
    Code-Verbesserungen und -Eigenentwicklungen, Bugfixing, Funktions-Ergänzungen etc. bei bestehenden und neuen Wordpress-Websites.

    Umfang: Der Umfang lässt sich nicht genau benennen. Initial habe ich ein Paket zu vergeben, das ungefähr 1-2 Tage umfasst. Laufend kommen dann ggf. 1-2 Tage für unterschiedliche Projekte hinzu. Das Ganze ist sehr flexibel und ist auch davon abhängig, wie viel Zeit du hast und wie viel du gerne unterstützen möchtest.

    Beginn: Ab sofort.

    Übrigens: Wenn unsere Zusammenarbeit dann gut läuft, ist es auch möglich, dass du fest mit einsteigst und ggf. auch Projekte eigenständig übernimmst.

    Du bist interessiert? Dann richte gerne deine (formlose aber aussagekräftige) Bewerbung per E-Mail an mich. Alle Kontaktdaten findest du hier: http://www.stadtkreation.de/kontakt.php
    Fragen zum Finanziellen und weitere Details können wir auch über E-Mail klären. PM hier im Forum geht natürlich auch.

    Ich freue mich auf deine Bewerbung!

    Viele Grüße
    Johannes
     
    #1 joschi81, 7. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2015
  2. joschi81

    joschi81 Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Jobangebot kann enfernt werden! Es gab bereits gute und interessante Anfragen. Vielen Dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden