1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hamburger in mobiler Ansicht öffnet sich nicht.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KatjaMMM, 14. August 2025.

Schlagworte:
  1. KatjaMMM

KatjaMMM Well-Known Member

www.messora.ch/WP

Hamburger in mobiler Ansicht öffnet sich nicht. Ich find nicht raus, was ich tun muss. Weiss es jemand von Euch?

DANKE

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Achte auf die verschiedenen Geräte / Breakpoints im Astra Customizer, evtl. hast Du Dein mobiles Menü dort ausgeblendet.

3. KatjaMMM

mmmmm also ich guck bei den Header-Einstellungen.
    Beim Desktop hab ich "primäres Menu"
    Bei Tablet/Mobile hab ich "Umschaltbutton" und dann das Off-Canvas-Menu > ist dies mein mobile-Menu?
    Falls ja, hab ich dort (Off-Canvas-Menu) primary Menu ausgewählt. Aber da passiert nix.

Bin ich falsch gewickelt?

4. b3317133

Wähle dort mal ein anderes Menü aus bzw. erstelle ggf. ein eigenes dafür.

Dein Desktop Menü wird ja ausgeblendet, wenn die Tablet/Mobile Breakpoints erreicht werden.

5. KatjaMMM

hab ein neues Menu erstellt. es wird nicht sichtbar. Der Umschaltbutton (Hamburger) ist automatisch mit dem Off-Canvas Menu verknüpft?

6. b3317133

7. KatjaMMM

danke. Hab ich so gemacht. sehe aber trotzdem nix ... hmmm kann man das noch irgendwo ein oder ausblenden bzw aktivieren....?

Anhänge:

8. b3317133

Ja, siehe auch Hinweis "Access this option" ..." in der o.g. Anleitung:
    Dort im nächsten Screenshot dann als "Visibility" bezeichnet, da sind die o.g. verschiedenen Geräte / Breakpoints.

Ansonsten kann man auch in einer weiteren frischen WordPress Installation zum Testen z.B. Astra neu frisch installieren und solche Dinge exakt nach den Anleitungen in der Astra Dokumentation neu aufbauen und dann die Unterschiede zu Deiner Arbeitsinstallation abgleichen.

KatjaMMM gefällt das.
  9. KatjaMMM

heiterer Himmel..... danke. das hab ich echt nicht gesehen. DANKE

10. b3317133

Eine generelle Anmerkung:

Das Astra Theme und auch Elementor sind sehr mächtige Werkzeuge, es ist daher kein Schaden, sich z.B. in Testinstallationen eingehend mit den verschiedenen Bereichen und auch den vielen vorhandenen jeweiligen Anleitungen zu beschäftigen.
    Damit versteht man die generellen Möglichkeiten und Umsetzungen besser und man erkennt dann in späteren Projekten leichter, ob was wo wie einstellbar sein könnte usw.

KatjaMMM gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden