1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hamburger Menü in der mobilen Ansicht (fast) unsichtbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Klangschaf, 31. März 2024.

1. Klangschaf

Klangschaf New Member

Hallo zusammen,

ich habe mit Wordpress und Elementor in der freien Version (Hello-Theme) eine Webseite erstellt:
    www.erfrischend-anders.net
    In den verschiedenen Ansichten im Administrationsbereich ist das Hamburger Menü in der mobilen Ansicht gut zu erkennen.
    Tatsächlich erscheint es aber auf dem Smartphone nur als kleiner, etwas dunklerer Punkt und wird von Besuchern der Webseite nicht gefunden.(Gestestet mit Android und iPhone, das macht keinen Unterschied). Ich kann keine Einstellung finden, die das verändert.
    Vielleicht weiß jemand Rat?

2. threadi

threadi Well-Known Member

Das Hamburger-Icon wird bei dir nicht angezeigt da die Elementor-eigene Schriftart (eicons) dafür nicht geladen wird. Ich habe bei mir lokale dazu keine Einstellung gefunden. Ich vermute, dass du irgendetwas in Elementor umgestellt hast was das verursacht. Oder ein Plugin was du installiert hast beeinflusst das.

3. Klangschaf

Klangschaf New Member

Danke für deine Überlegungen. An den Plugins liegt es vermutlich nicht, da ich kaum welche installiert habe (nur die nötigsten, wie z.B. das Cookie-Banner).
    Ich habe jetzt mal die Link-Schrift verändert, mit der Link-Farbe herumgespielt, aber das löst das Problem noch nicht.
    Da muss ich wohl noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen, um die Stelle zu finden, an der die Schriftart hinterlegt ist, die du beschreibst....

4. threadi

threadi Well-Known Member

Nach einer reinen Installation ohne jede Konfigurationsanpassung wird sie wie gesagt mit geladen. Du kannst auch den Elementor-Support fragen, wo man die Schriftart re-aktivieren kann: https://wordpress.org/support/plugin/elementor/

5. Klangschaf

Klangschaf New Member

Ich bin da leider noch nicht weitergekommen, außer, dass ich das Problem jetzt besser verstanden habe ;)
    Danke dir trotzdem!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden