1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hamburger Menü klappt zu schnell zu

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Predpray, 27. März 2020.

Schlagworte:
  1. Predpray

    Predpray New Member

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade eine Webseite zu bearbeiten bei der das Hamburger Menü so schnell zuklappt, dass man praktisch keinen Link anwählen kann.

    Wo kann ich denn die Geschwindigkeit einstellen? Oder kann man das Fix einstellen das es erst verschwindet wenn der entsprechende Link geklickt/berührt wurde?

    Das Template ANYA ist leider out of range. Die Entwickler sind nicht mehr ansprechbar.

    Die Seite läuft aktuell mit PHP 7.3. Habe im Moment die Seite auch lokal mit XAMPP allerdings mit PHP 7.4 laufen.
    Die Liveseite lautet: www.lohnservice.de
    Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ich finde leider keinen Ansatz.

    Freue mich auf Vorschläge
    LG
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bei dir erscheinen haufenweise Script-Fehler in der Konsole auf. Die meisten betreffen die anya.js. Wer hat die Seite aufgesetzt? Frag dort nach, dass die Fehler behoben werden.

    Deaktiviere sonst auch mal sämtlich Cache- und Optimierungs-Plugins.
     
  3. Predpray

    Predpray New Member

    Registriert seit:
    24. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Template ANYA ist leider out of range. Die Entwickler sind nicht mehr auffindbar/ansprechbar.

    Also ich habe jetzt mal alle Plugins abgeschaltet und nach und nach alle wieder eingeschaltet. Das Problem konnte ich weiter eingrenzen aber nicht beheben.
    Auf der Startseite wurde der "Slider Revolution - Premium responsive slider" eingesetzt. Dieser kolidiert mit dem Hamburger Menü. Das kann ich daran sehen, dass wenn ich auf eine andere Seite surfe ich das Menü nutzen kann. Es klappt aus und bleibt stehen. Lediglich auf der Startseite über dem Slider funktioniert es nicht.
    Das globale deaktivieren des Sliders bringt keine Verbesserung da hier offenbar etwas fest im Template steht.
    Das verstecken des Sliders in den mobilen Größen bringt auf der Startseite auch keinen Erfolg.

    Vielleicht muss da etwas im Template angepasst werden. Das kann ich leider nicht. Lediglich nach Anleitung.

    Relativ ungünstige Situation, da der Großteil der User mittlerweile mobil surft.

    Ich versuche jetzt noch die kürzlich umgestellte PHP 7.3 auf die 7.2 zurück zustellen und checke noch einmal das ganze. Update: Hat leider auch nix gebracht.
     
    #3 Predpray, 27. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Theme, welches nicht mehr aktualisiert wird, bedeutet langfristig ein Risiko. Ich würde dir raten dich nach einem anderen Theme umzuschauen. Es gibt genug Themes, bei denen du den Visual Composer weiter nutzen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden