1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

handy blog worpress 2.7 zeigt keine css an

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von monk77, 17. April 2009.

  1. monk77

    monk77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit zwei Tagen dabei, mir selbst ein Theme zu basteln, welches den Focus klar auf mobile Endgeräte richtet. Dazu habe ich den doctype z. b. auf xhtml mp gesetzt. Ich habe schon öfters mobile Seiten gebastelt, versuche es nun aber zum ersten Mal mit wordpress.

    Nun zu meinem Problem. Mein Theme ist 100% xhtml mobile valide und wird auf dem PC-Monitor in Firefox, Safari und IE so angezeit wie es sein soll.

    Zwischendurch, während des Schaffens habe ich immer wieder meine Fortschritte mit dem Opera Mini gestest und habe dort vergessen in den Einstellungen die Mobi-Ansicht einzuschalten. Opera Mini lief also in einer simulierten Webansicht und zeigte mir meine Seite so an, wie ich es mir vorgestellt hatte.

    Nun aktivierte ich heute in Opera Mini die Mobi-Ansicht und prompt lädt er mir die ganze Seite unformatiert, sprich ohne css-Datei.

    Am doctype und an der allgmeinen Darstellung auf dem Handy kann es nicht liegen. Ich habe das gleiche Seitendesign testweise nachgebaut und diese kopie ohne wordpress 2.7 aufgerufen. hier wird dann das design so geladen, wie ich es mir vorgestellt hatte (also mit css).

    Nun zu meiner Frage: Liegt das an Wordpress? Wurde in Version 2.7 per default eine Art switch eingebaut, der automatisch erkennt, ob ein mobiles Gerät oder ein Webbrowser zum Einsatz kommen?

    Ich finde das natürlich sehr ärgerlich, weil ich mich wie gesagt, zwei Tage hingesetzt habe und mir ein eigenes mobile-theme gebastelt habe. wenn jetzt mein blog ohne css geladen wird, finde ich den blog ziemlich unattraktiv.

    Grüsse
    monk77
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden