1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hartnäckige Site Health-Meldungen ("A plugin has prevented updates ...")

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von n0x, 14. November 2019.

  1. n0x

    n0x Active Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit dem Upgrade auf die erste WP-Version, die "Site Health" benutzt bekomme ich zwei Fehlermeldungen. Ich habe schon etliche Tipps dazu ausprobiert, finde aber keine Lösung. Die erste Meldung lautet "A plugin has prevented updates by disabling wp_version_check()", bzw. "Ein Plugin hat Aktualisierungen verhindert, indem es wp_version_check() deaktiviert hat."

    Zuerst habe ich einige PHP-Dateien aus dem htdocs/- und dem Theme-Verzeichnis in Notepad++ geladen und neu abgespeichert (irgendwo hatte ich von einem überzähligen Leerzeichen gelesen). Nix.

    Dann habe ich alle Plugins deaktiviert -> selbes Ergebnis

    Dann sämtliche automatischen Updates deaktiviert -> dito

    Anschließend den Debugger angeworfen (das ist der komplette Inhalt der debug.log):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der functions.php steht das:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Das ist doch nur der Filter für die Debug-Ausgabe, oder? Was PHP betrifft dilettiere ich ziemlich 'rum.


    Der zweite Fehler ("empfohlene Verbesserung") ist "Die REST-API hat den Abfrageparameter context nicht korrekt verarbeitet." Dem bin ich auch noch nicht auf die Spur gekommen.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es sieht so aus, als ob Dein Theme (oder ein Plugin) die veraltete Methode zur Initialisierung von Widgets verwendet. Stelle testweise auf ein anderes Theme um und prüfe ob der Sitehealth Check dann immer noch die Meldung zeigt.
     
  3. n0x

    n0x Active Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Tut er :confused:, gerade nochmal getestet.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast Du auf ein Standard Theme umgestellt (Twenty xxxx)?
     
  5. n0x

    n0x Active Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich (Twentytwenty).
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann erstellt ein Plugin ein Widget. Wenn Du SSH Zugang zum Server hast, kannst Du im Plugin Verzeichnis in PHP Dateien nach Hybrid_Widget grepen um das Plugin zu finden.
     
  7. n0x

    n0x Active Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nein, SSH Zugang habe ich leider nicht. Ich verwende den Event Calendar von Time.ly, das scheint das einzige Plugin zu sein, das ein Widget erstellt. Die Fehlermeldung verschwindet nicht, wenn ich es deaktiviere, gerade nochmal probiert. Sie verschwindet auch dann nicht, wenn ich das Default-Theme und den Kalender gleichzeitig deaktiviere.

    Ich muss meine Backup-Strategie umstellen und teste gerade Updraft. Das gibt zwei Fehlermeldungen aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beide verlinken zu https://updraftplus.com/problems-with-extra-white-space/ . Von so einem Problem hinter der ("A plugin has prevented updates ...")-Meldung hatte ich gelesen und deshalb die PHP-Dateien im WP-Root nochmal mit einem PHP-fähigen Editor neu gespeichert. Bringt aber auch nichts.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du musst die Datei öffnen und im Format UTF-8 ohne BOM speichern und dann per FTP im Binäre-Mode übertragen.
     
    n0x gefällt das.
  9. n0x

    n0x Active Member

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Teilerfolg! Ich hatte die Dateien in Notepad++ geöffnet und gleich wieder auf dem Server gespeichert. Die Fehlermeldung mit dem Abfrageparameter aus meinen Startpost und die zweite Updraft-Meldung sind weg :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden