1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrungen mit goneo.de

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Schlupp, 28. September 2006.

  1. Logomat

    Logomat Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    "langsamer" Support

    Hier mal ein anderes Beispiel der ach so langsamen Korrespondenz...

    Am besten von unten nach oben lesen ;)


    Sehr geehrter Herr xxx,

    wurden Sie nicht auf

    https://webmail.goneo.de/index2.php

    umgeleitet?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr goneo-Kundenservice


    goneo Internet GmbH
    Marienwall 27
    32423 Minden
    Servicetelefon: 01805/911522

    goneo - so einfach ist das.


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: xxx
    Bereitgestellt: Montag, 9. Oktober 2006 13:23 Bereitgestellt in: Info
    Unterhaltung: Frage
    Betreff: Re: Frage


    Hallo,

    bis jetzt ist alles soweit in Ordnung. Und da goneo noch recht neu am Markt ist, bin ich schon gespannt wie es weitergeht und was es in Zukunft noch für neue Features gibt. Übrigens "webmail.goneo.de" kann ich nicht öffnen. Gibt es da ein Problem?

    Gruß




    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: "goneo Internet GmbH" <info@goneo.de>
    Gesendet: 09.10.06 12:37:17
    An: xxx
    Betreff: AW: Frage


    Sehr geehrter xxx,

    schön das Sie mit uns zufrieden sind!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr goneo-Kundenservice


    goneo Internet GmbH
    Marienwall 27
    32423 Minden
    Servicetelefon: 01805/911522

    goneo - so einfach ist das.


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: xxxx
    Bereitgestellt: Montag, 9. Oktober 2006 12:32
    Bereitgestellt in: Info
    Unterhaltung: Frage
    Betreff: Re: Frage


    Hallo,

    das ging aber schnell, vielen Dank für Ihre Antworten

    Upps, webmail.goneo.de habe ich tatsächlich übersehen. Das ist das was ich meine. ;)



    Viele Grüsse



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: "goneo Internet GmbH" <info@goneo.de>
    Gesendet: 09.10.06 12:12:34
    An: "xxxxxxx
    Betreff: AW: Frage


    Sehr geehrter Herr xxx,

    kurz und knapp:

    zu 1.:
    Höchstwahrscheinlich wird diese Woche ein neues Hilfesystem verfügbar sein!

    zu 2.:
    Was meinen Sie mit einer "richtigen" Webmailfunktion? webmail.goneo.de steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    zu 3.:
    Eine Anzeige der Belegung ist geplant, in absehbarer Zeit ändert sich wahrscheinlich etwas.

    zu 4.:
    Diesen Vorschlag werden wir überdenken.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr goneo-Kundenservice


    goneo Internet GmbH
    Marienwall 27
    32423 Minden
    Servicetelefon: 01805/911522

    goneo - so einfach ist das.


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: xxx
    Bereitgestellt: Montag, 9. Oktober 2006 11:46
    Bereitgestellt in: goneo-Support
    Unterhaltung: Frage
    Betreff: Frage


    Hallo,

    ich habe da mal ein paar Fragen deren Antworten mich sehr interessieren, sie sind nicht vorwurfsvoll gemeint ;)

    1. Wann werden die Hilfeseiten weiter ausgebaut? Da Sie ja Ihre Werbung auch an Anfänger gerichtet haben und ich mich angesprochen gefühlt habe,
    wäre das nicht schlecht.
    2. Ist ein "richtige" Webmail Funktion geplant? Oder weiterhin nur mit den angebotenen Plugins wie z.B. Squirrel Mail 3. Ist eine "Füllstandsanzeige" des Webspaces geplant? Also etwas das man auf einen Blick sehen kann wieviel meines Space noch frei ist
    4. Die "Anwendungen die Sie anbeiten, ist es geplant auch deutschsprachige und Einsteigerfreundlichere Anwendungen mit aufzunehmen?

    Ich würde mich freuen wenn Sie mir diese Fragen umgehend beantworten könnten.

    Viele Grüsse
     
  2. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe dem Support mehr als einmal gemailt, die Antworten waren immer einsilbig (eher ein Satz). Mehr nicht. Aber innerhalb von 24 Stunden.

    Probleme hatte ich auch nicht mit Wordpress, sondern mit einem anderen CMS, das eben nicht als Quickstart angeboten wird. Und wenn man das per FTP hochlädt, sind keine Rechte zu setzen. Genauso, wie auch in der Hilfe beschrieben wird. Ich zitiere nochmal Goneo Hilfe:

    Das erscheint mir doch ein wenig sehr restriktiv. Die für das CMS nötigen Rechte 777 (für drei Verzeichnisse) waren nicht setzbar.
     
  3. Knutzi

    Knutzi Gast

    Also ich habe die Rechte nach dem Upload auf 777 geändert habe bisher keine Probleme, die chomd Rechte sind doch fast nie von Haus aus auf 777 gesetzt, das ändere ich immer selbst.....

    Wo steht denn das?:confused:
     
  4. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    #44 meinerosen, 14. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  5. Knutzi

    Knutzi Gast

    (nicht per Quickstart angebotenes) CMS :confused:
    Was ist den das? Was hast du denn für ein Hosting Paket?

    Ich habe WordPress ganz herkömmlich per FTP installiert und die chomd rechte geändert....................
     
  6. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht CMBasic zu installieren. Sehr kleines CMS, das für drei Ordner chmod 777 benötigt. Als ich den Ordner das zugewiesen habe, trat der in der Hilfe beschriebene Effekt auf. Der Support war nicht sehr hilfreich, sondern schwafelte nur rum.

    Und ich habe das Homepage Plus Paket.
     
  7. Knutzi

    Knutzi Gast

    Das Homepage Plus Paket habe ich auch....
    und wie geschrieben bisher überhaupt keine Probleme
     
  8. meinerosen

    meinerosen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar treten Probleme nur auf, wenn man nicht die Quickstart Funktion nutzt, sondern ganz konventionell per FTP ein CMS installiert.

    Ich habe dort z.Z. auch Wordpress laufen (installiert per Quickstart) und bastele an einem eigenen Theme. Überhaupt kein Problem.
     
  9. exit

    exit Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir nu auch das Homepage Plus geholt und dort meinen Blog aufgesetzt. Hatte erst das Click Start benutzt und dann aber doch alle Dateien mit meinen alten von meinem vorherigen Hoster überspielt da ich beim Einspielen des backup ein paar Probleme hatte (lag aber vermmutlich doch an was anderem). Bin bislang sehr zufrieden und kann wirklich nicht klagen.
     
  10. tallinen

    tallinen New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe heute eine ganz andere Erfahrung mit GONEO (besser gesagt goneo.de) gemacht.
    Als Startseite habe ich "google.de" in meinem Firefox Browser festgelegt.
    Nachdem ich durchs Internet gestöbert bin und ein paar Poker-Strategie-Foren aufgerufen habe, konnte ich google.de plötzlich nicht mehr aufrufen. Mein Browser hatte sich wohl etwas eingefangen.
    Immer dann, wenn ich auf "Startseite" klickte oder versuchte "google.de" in die Addressleiste einzugeben, wurde ständig eine Seite aufgerufen mit einem Verweis zur goneo.de, und das obwohl in der Addressleiste google.de zu lesen war.

    Um dieses Problem zu beseitigen hatte ich zunächst versucht Cookies, gespeicherte Formulare etc meines Browsers zu löschen. Alles half nichts. Auch keine Internet-Trennung.
    Danach hatte ich meinen Browser und seine restlichen Browser-Ordner unter Programme und Windows gelöscht und den Browser wieder neu installiert. Und siehe da, "google.de" wird jetzt wieder aufgerufen.

    Jedenfalls finde ich die Vorgehensweise der Kundengewinnung von GONEO sehr unseriös. Vielleicht kann die Firma GONEO nichts dafür, und die Menschen, die durch Klicks auf GONEO ihr Taschengeld aufbessern, haben sowas selbst programmiert.
    Trotzdem ist das eine unschöne Sache.
    Und GONEO sollte das unterbinden! (Und falls mit Absicht, sowas unterlassen!).
    Den Wurm zu beseitigen kostet Zeit und Nerven. :mad:
     
    #50 tallinen, 23. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  11. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    das hat sicher mit dem provider sehr wenig zu tun. Sicher hat sich einer einen spass erlaubt und einfach probiert google.de zu bestellten. Pech für ihn das es gelang. das thema wird sicher heute durch die medien reiten, bei mir hat es erinnerungen an die übernahme der domain ebay.de in 2004 geweckt.
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  13. Znero

    Znero Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin jetzt Goneo-Kunde (Homepage Plus) und es schaut alles ganz gut aus. Nur lassen sich keine Anwendungen ins root-Verzeichnis installieren, deswegen ist wordpress nur unter domain.de/wordpress zu erreichen (Siehe http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/18266-wie-bekomme-ich-das-wordpress-aus-meiner-homepageadresse.html. )Konntet ihr das Problem bei euch lösen?

    Oh, es geht wohl wenn man den Ordner einfach komplett weg lässt. Noch geht es zwar immernoch nicht, aber wenigstens ist die Seite jetzt weiß anstatt "Noch keine Inhalte hinterlegt" anzuzeigen.
     
    #53 Znero, 8. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  14. brabbelj

    brabbelj Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    auch wenn der letzte Beitrag schon ein bisschen zurück liegt schreib ich mal meine Erfahrungen :D
    also ich bin ca seit Feb bei goneo und ich muss sagen es gab eine Wochen da hätte ich am liebsten die goneo Rechenzentrale nieder gebrannt ^^. Es war wirklich teilweise schlimm mit dem Aufrufen meines wps es war sehr langsamm und die Verbindung brach teilweise auch immer wieder ab, aber ich muss sagen jetzt bin ich wieder zufrieden mit Goneo. Mein Wordpress läuft gut. Nur die Seitenaufbauzeit ist nicht so prickelnd überzeugt euch selber:
    www.gooearth.de
    mfg
    brabbelj
     
  15. Brennr

    Brennr Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit der Root-Installation kann man lösen: http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/20709-abspath-wo-definiert.html

    Noch ein Tipp für alle, die mit Goneo liebäugeln:
    Wenn ihr das Paket "Homepage Start" für 1,25€ möchtet, dann wählt zuerst das Paket "Domain Basic" aus. Nach der erfolgreichen Registrierung bekommt ihr dann das einmalige Angebot, auf "Homepage Start" zu wechseln. Und zwar für dauerhafte 0,99€!
    Dieses Angebot existier bereits seit Monaten. Ich weiß jedoch nicht, ob es das immer geben wird.
     
  16. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen!

    auch meine Erfahrungen mit Goneo sind durchweg positiv. Bin seit Januar 07 bei denen. Es gab zwar mal ne Zeit, wo ich an manchen Tagen nicht auf die Seite kam, seit dem die aber neue Server haben....top, die watte quillt!! :D

    Bisher musste ich lediglich einmal den Support in anspruch nehmen. Da gings darum, dass meine Wordpress-Adminoberfläche von jetzt auf jetzt nicht mehr deutsch, sonder englisch mit mir sprach. Es hat zwar einige Tage gedauert, bis ne Antwort kam, aber die war dann super gut erklärt, also ich als Laie hab sofort verstanden warum, wieso und weshalb. Lediglich die Problemlösung war...nun ja... selbst ist der Mann. Man wusste, wo entsprechend Hand angelegt werden muss, pochte aber darauf, dass ich die nötigen Änderungen selbst vollziehe, dabei gings da nur um einen einfachen Austausch einer Datei.

    Nun ja, nur selben machen bringt nen Lerneffekt!! :) Insofern, sehr guter Preis, gute Leistung!
     
  17. Easyfunk

    Easyfunk Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit meinen Domains dahin umgezogen und die WP-Installation, das Einspeilen der Backups hat super geklappt. Performance ist ok. Und man hat alle nötigen Features, kann zwischen PHP versionen wählen, htaccess nutzen, safemode konfigurieren.
    Und selbstverständlich kann man WP auch in das Rootverzeichnis installieren...
    Nutze Homepage Plus und bin wirklich sehr zufrieden.
     
  18. underdog

    underdog Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kann dem nur zustimmen!
    Bin dort seit 2 Wochen und bisher läuft alles tadellos! :)
     
  19. Easyfunk

    Easyfunk Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es laufen halt 64-bit-Systeme, was insofern manchmal nervt, als dass man mit Sprache rumprobieren muss. Aber dafür gibt es auch hier im Forum Lösungen. Und mehr, als eine Zeile zu ändern ist nicht nötig...
     
  20. maumau

    maumau Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch erfolgreich ein WBB2 Forum oder ähnlichews bei denen laufen? D.h. wo ihr die Zugriffsrechte erfolgreich verändert hat, weil das "
    Alle Dateien, die mit FTP auf die goneo-Server übertragen werden, erhalten automatisch die Rechte "640", Verzeichnisse erhalten die Rechte "750". Diese Rechte sollte auf keinen Fall geändert werden. Insbesondere bei der Ausführung von Skripten überprüfen die goneo-Server, ob diese Rechte stimmen. Geänderte Rechte führen dazu, dass Ihre Skripte nicht mehr ausgeführt werden und stattdessen eine Fehlermeldung "Internal Server Error" erscheint.
    " macht mir doch Sorgen.
    Und noch eine weitere Frage: Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es ?
     
    #60 maumau, 10. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden