1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Haupt Menü Navigation anpassen ??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von billypixi, 3. Oktober 2015.

  1. billypixi

    billypixi New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Meine Website nutzt keine WP-Theme Vorlage, sondern ein selbst entwickeltes "Design Theme", dessen Hauptmenü-Führung sehr einfach aufgebaut ist.
    (Home-Produkte--Über uns-Impressum).Ich möchte nun in zum Menüpunkt "Produkte" ein aufklappbares Untermenü z.B in Form eines Dropdown Menüs erstellen.

    Welsche Möglichkeiten gibt es da auf einfachsten Wege das umzusetzen, wenn ich mein vorhandenes Theme nicht austauschen möchte ?

    Geht es nur über ein entsprechendes Plugin oder auch ohne ? Wie gesagt beabsichtige ich mein Theme zu behalten.

    Wer kann mir helfen ?(habe Version 4.3)

    Danke im Vorraus
    Rosi :p:p:p
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Css, einfach mal in die Suchmaschine eingeben: Wordpress CSS und Navigation - z.B.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  4. billypixi

    billypixi New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Wenn ich nun eine neue Seite erstellt habe, und diese dann einfach per drag&drop unter dem Menüpunkt Produkte(s.o) versetzt verschiebe das schaut ungefähr so aus:

    Home
    Produkte
    Testseite

    ...dann wird diese "Testseite" nicht als Drop down im Hauptmenüpunkt Produkte dargestellt sond. daneben und tiefergestellt etwa so:

    Home Produkte Über uns Impress
    Testseite


    Es geht wahrscheinlich nur über Editor CSS Anweisungen oder ??


    Gruß
    Rosi :-o
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es geht wahrscheinlich per CSS, da hast du vermutlich recht. Aber ohne sich das mal ansehen zu können, kann man recht wenig dazu sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden