1. Herzlich Willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptblog in Unterblog dublizieren

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Arftulcat-Design, 13. Juni 2018.

1. Arftulcat-Design

Arftulcat-Design New Member

Ein herzliches Hallo an alle Helfer,
    ich habe eine Multisite falsch eingerichtet (von hier aus ist leider kein Domainmapping möglich) und wollte nun die Hauptseite als Blog duplizieren.
    Dies habe ich mit Multisite Clone Dublicator umgesetzt.
    Es wurden alle Inhalte korrekt kopiert. In der Datenbank habe ich noch die Linkstruktur ersetzt (hat beim dublizieren leider nicht funktioniert)
    Es wird die Startseite angezeigt, Medien wurden kopiert, Beiträge kann ich auch sehen. Die Seitenanzahl kann ich auch sehen aber die Seiten selbst nicht. Genau wie das Menü. Sie sind da aber ich und WordPress können Sie nicht sehen.

Wo kann ich hier ansetzten? Datenbank? oder auf dem Server? Habe auf beides Zugriff und kenne mich einigermaßen aus. Aber ich finde die Verbindung nicht. Ich bin gerade ein wenig hilflos. Ist eine ziemlich große Seite, hier alles nochmal von vorne zu beginnen wäre fatal :(

Ich danke allen die diesen Post lesen für Ihre Zeit und für alle die eine Lösung finden, kennen noch viel mehr.

Ich arbeite mit folgenden Plugins:
    Elementor
    WPML
    Theme OceanWP

Habe es schon mit MultisitePostDublicat versucht (kein Erfolg)
    Mit der Import und Export Version aber hier habe ich eine Timeout.
    MultisiteCloneDublicator hat bisher die besten Ergebnisse geliefert, jedoch taucht der beschriebene Fehler auf.

Oder gibt es eine andere sauberere Lösung, die Hauptseite in einen Blog zu dublizieren?
    Leider kann man von der Hauptseite kein Domainmapping umsetzten :(

Liebe Grüße

2. Arftulcat-Design

Arftulcat-Design New Member

Ich habe die Lösung gefunden.
    Sowohl Elementor (einzelne Dateien wurden nicht übernommen, habe ich manuell nachgeholt)
    als auch WPML machen Probleme. WPML habe ich aktuell ersteinmal deaktiviert und bin noch auf Fehlersuche.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden