1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Hauptblog" lässt sich im dashboard.wordpress.com nach Domainwechsel nicht ändern!

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Rockbär.de, 12. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rockbär.de

    Rockbär.de Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bekloppte Überschrift, aber so ist es nun mal :D Es ist etwas strange... Nach knapp drei Stunden dumm Rumgesuche in den allermöglichsten Boards wage ich es mal, hier nachzufragen. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen?!

    Also: Bis Ende Dezember 2010 war ich beim extrem lahmen Webhoster 1blu, und bin Anfang Januar 2011 zu HostEurope gewechselt. Die Wordpress-Installation lagen/liegen also auf eigenständigen Domains (und nicht unter **.wordpress.com). Den Blog habe ich komplett neu aufgezogen, nur die alten Artikel importiert (es gibt also keine alten Rest-Configs, -Dateien etc.). Vorher war meine Wordpress-Seite unter blog.rockbaer.de ...und ist nun unter www.rockbär.de zu finden. Streng genommen ist es ein Domainwechsel. Aber da ich ja eine komplett frische Installation von 3.03 (jetzt mit Update auf 3.04) vollzog, hat es eigentlich keinen Bewandnis.

    Bei Wordpress.com habe ich damals für meinen alten Blog einen Account eingerichtet. Nur kann ich jetzt nach dem Domainwechsel die Adresse dort nicht ändern! Unter dashboard.wordpress.com -> MeineBlogs steht noch die alte Adresse blog.rockbaer.de, und diese kann ich nicht verändern, lediglich auf "versteckt" stellen.

    Wenn ich nun darunter auf "Registriere ein WordPress.com-Blog" klicke, kann ich lediglich eine ***.wordpress.com Adresse erstellen (was ich aber nicht brauche, da ich ja eine eigene Domain besitze). Rechts daneben im gelben Feld steht: "Choose a wordpress.com address or get your own URL with a custom domain name." Letzteres würde ich ja gerne einrichten; allerdings ist dies nur Werbung, um über wordpress.com eine Domain einzurichten. Ich will aber lediglich die Verknüpfung zu meinem neuen Blog aktualisieren. Das Ändern der URL unter "Mein Profil" im Dashboard bringt nichts. Und darunter unter "Persönliche Einstellungen" wird lediglich meine alte URL als Dropdown-Liste angeboten; kann sie also dort auch nicht ändern. Total bekloppt... Zusammenfassend kann ich also fragen:

    Wie kann ich nach dem (theoretischen) Domainumzug mit der gleichen e-mail Adresse und dem gleichen WP-Account die URL des "Hauptblogs" im Wordpress.com Dashboard ändern?


    Danke!
    -Sebastian
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie aus Deiner Frage schon hervorgeht, handelt es sich um ein Problem mit Deinem wordpress.com Account. Demnach solltest Du Dich auch an deren Supportforen wenden. Ich vermute, dass Du dort schneller eine Antwort bekommst.

    http://de.forums.wordpress.com
     
  3. Rockbär.de

    Rockbär.de Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden