Hauptblog + Subdomain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von AtzePeng, 30. August 2012.

  1. AtzePeng

    AtzePeng Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte ein wenig Hilfe bei folgendem:

    Ich habe einen Hauptblog und möchte nun zusätzlich unter einer Subdomain einen zusätzlichen Blog anlegen. Die Subdomain soll aus der Navigation des Hauptblogs erreichbar sein. Design soll das selbe wie beim Hauptblog sein.

    Habe nun schon ein wenig gegooglet, werde aber nicht wirklich schlau aus den Erklärungen. Muss ich einfach eine neue Wordpressinstallation + Subdomain anlegen und fertig?
     
  2. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe musst du einfach nur eine Subdomain anlegen, die auf einen neuen Ordner auf dem FTP verlinken und dort das Wordpress hochladen und installieren. Anschließend im Hauptblog in der Navi einen neuen Link erstellen, diesen dann auf die Subdomain zeigen lassen.
     
  3. AtzePeng

    AtzePeng Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. So habe ich es mir auch gedacht. War leider nirgends so simpel erklärt. Vielen Dank.
     
  4. hubert34

    hubert34 Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Login für Wp in Hauptmenü ausblenden

    Ich bin bei 1 und 1 dort gbit es in der Hauptdomain ein Login für Wp.
    Wie kann ich das Login ausblenden?
    Bearbeiten kann ich wp vom Dashboard in 1 und 1.
    Hubert
     
  5. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.139
    Zustimmungen:
    16
    da solltest du am besten 1und1 zu befragen.
     
  6. hubert34

    hubert34 Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die wissen ds aber selbst nicht
    Hubert
     
  7. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    *Glaskugelanschmeiß* Meinst Du vielleicht den Login-Link auf Deiner Homepage? Falls ja, das wird das Meta-Widget sein. Das kannst Du unter Design-Widgets löschen.

    Gruß
    Sophie