1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptnavigation untereinander | Child-Theme von Twenty-Thirteen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von achisto, 8. Oktober 2013.

  1. achisto

    achisto Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab noch zwei kleine Fragen zum Theme, die ich noch ändern soll.
    Zum einen: Wie kann ich die Abstände der Hauptmenu Punkte (Stifte) etwas verringern? Ich hab es versucht mit padding hat nicht geklappt gab keine Veränderung. Danach hab ich noch probiert die Höhe ansich zu ändern, hat aber auch nichts gebracht. Die einzigste Änderung die man wahrnehmen konnte, war die, dass die Stifte nichtmehr voll dargestellt wurden. Wenn ich dafür noch eine Lösung hättet, wäre ich dankbar.

    Und als zweites: Das site-header Bild soll Wechseln. Also es gibt das jetzige Bild und nochmal eins von der Schule direkt. Die beiden sollen konstant miteinander tauschen. Wie kann ich das den in Wordpress erstellen?

    Ich wär euch nochmal dankbar wenn Ihr mir die beiden Sachen noch lösen bzw. bei der Lösung helfen könntet.

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu zweiter frage: dafür gibt es PlugIns -> suche mal nach slider o. ä.

    LG, pixselig
     
  3. achisto

    achisto Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Code.
    Sliderplugin bzw. das Plugin für den Header Slider hab ich nun installiert. Das Plugin das ich genommen hab, nennt sich "Header Image Slider". Versuche ich eines der Bilder Hochzuladen das letztlich verwendet werden soll, ist das Ergebnis nachdem Hochladen grau und wird nicht angezeigt.

    Liegt es an meinem Code in der CSS-Datei für den .site-header:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den ".site-title" hab ich ausgeblendet, damit die Schrift nicht zu erkennen ist. Liegt es daran? Hab es zum testen eben rausgeschmissen und hat nichts geändert.

    Oder muss noch etwas in der Header.php ergänzt werden, damit das Plugin funktioniert?

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du den Slider überhaupt in die header.php oder index.php eingebunden? Ich kann im Quelltext nichts davon sehen.

    Edit: ups, sehe gerade, dass Du vermutlich das genommen hast? http://wordpress.org/plugins/header-image-slider/
    (This plugin hasn't been updated in over 2 years. It may no longer be maintained or supported and may have compatibility issues when used with more recent versions of WordPress.)

    Du hast das aber gelesen, oder?
     
    #44 SirEctor, 11. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  5. achisto

    achisto Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber erst im Nachhinein. Ich werde einen neuen suchen und dieses Plugin dann in die header.php einbinden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Edit:

    Ich hab jetzt den Responsive Slider Plugin installiert und in die header.php zwischen die beiden <header></header> Tags folgenden Code eingetragen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch wird das Plugin doch in den Header integriert? Oder etwa nicht?

    Ich hab testweise ein Bild hochgeladen das genau der Größe der Einstellungen die ich vorgenommen habe entspricht. Auch diese Bild wird nur Grau angezeigt und auf der Seite nicht. Liegt es an der CSS Datei. Ich hab noch folgenden Code dort für den ".site-title" ergänzt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dafür hab ich den ".site-title" wieder komplett anzeigen lassen und eben nur den Home-Link entfernt?

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
     
    #45 achisto, 11. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  6. achisto

    achisto Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich nun alles geklärt. Ich hab einen anderen Slider eingebaut der wunderbar funktioniert.
    Was wäre den die Beste Lösung damit er auf jeder Auflösung mittig angezeigt wird?

    Habs mit folgender probiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf Bildschirmen mit einer relativ hohen Auflösung wurde er so mittig dargestellt. Doch mit einer kleineren Auflösung ging das Bild über den rechten Rand hinaus.

    Kennt ihr eine bessere Lösung?

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das sollte reichen. left: 20% !important; auf jeden Fall wieder raus schmeissen.

    Der erste Wert "0" ist für den abstand oben und unten und der zweite Wert "auto" zentriert es automatisch rechts und links.
     
  8. achisto

    achisto Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Code klappt leider nicht. Der Slider wird auf die Standardposition zurückgesetzt.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank trozdem für deine Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    dann schreib es so: margin:0 auto !important;
     
  10. achisto

    achisto Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Klappt alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden