1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header ändern funktioniert nicht :/

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pablo, 1. Februar 2008.

  1. Pablo

    Pablo Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab zur Zeit n Problem, bin nämlich jetzt auf das selbsgehostete Wordpress umgestiegen. Jetzt möchte ich den Header von dem Theme "Kubrick" ändern. Also mein eigenes Bild. Ich hab den Header (kubrickheader.jpg) nach meinem Geschmack bearbeitet und ihn dann unter dem gleichen Namen abgespeichert und hochgeladen. Jetzt wenn ich meine Seite aufmache steht der Banner über den Rand darüber :) Weis ned was ich falsch mache ;(

    Bitte um Hilfe :)

    Pablo
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    zeigen! url
     
  3. Pablo

    Pablo Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Pablo’s Blog

    Den richtigen Banner hab ich versehnlich gelöscht. Hab jetzt schnell einen mit der gleichen Größe gemacht nur in Schwarz. Mein Problem ist dass der Header über den Rand geht :(
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ganz spontan würde ich sagen, das Bild ist zu groß
     
  5. Pablo

    Pablo Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Standartheader hat ganz genau die gleichen Maße :) Hab gehört da muss man auch etwas im Stylesheet ändern ich weiß aber ned wie das geht ?? Und das witzige ja :D Im nichtgehosteten kann ich den Banner hochladen und der hat genau die richten Maße :D Da stehts auch ned drüber :D

    Danke

    Pablo
     
  6. Pablo

    Pablo Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen bitte. Ich komm ned weiter :(
     
  7. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eigentlich alles richtig gemacht :) Nur hast du anscheinend nicht ganz mitbekommen, dass die Ränder von dem Theme auch in der Grafik enthalten waren, schau - so sieht meine bearbeitete Grafik aus, vielleicht weisst du dann, was ich meine :)

    [​IMG]

    Blogadresse: +++ Swiss Paws | Alles über Nadine, Terry und Keane +++

    Hoffe ich konnte dir helfen. Dann musst du auch nichts im CSS ändern, wenn du das so beachtest. Du müsstest halt die Ränder aus der alten Grafik entnehmen, bzw. nachmachen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden