1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header ändert sich auf Unterseiten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von julli, 25. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. julli

    julli Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit dem Theme Twentyten: Ich habe in der header.php einiges hinzugefügt, z.b. den link zum IE-stylesheet, falls benötigt, oder auch weitere meta-tags. Allerdings ist all das nur auf der Startseite im Quelltext vorhanden. Auf allen anderen Seiten fehlt der Code. Ich habe alle php-Dateien durchgeschaut, aber der <head> wird ja wirklich nur in der header.php definiert, oder?
    Woran kann das also liegen?

    btw: es geht um www.arcobaleno-biesfeld.de

    LG
    Julli
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    zeig doch mal deine header.php
     
  3. julli

    julli Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist er. Sowohl der Google Analytics-Code am Ende, als auch der Teil bez. des IE-Scripts tauchen nur auf der Startseite auf.. ich wein gleich :roll:
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nix auffälliges im Code.
    Hast du mal testweise ALLE Plugins deaktiviert?
     
  5. julli

    julli Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich jetzt mal gemacht, das ändert aber leider nichts :(
     
  6. julli

    julli Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin grade über einen anderen Beitrag gestolpert, in dem ein User ein ähnliches Problem hatte. Er hat den Blog zuerst in einem Unterverzeichnis erstellt und später dann nach _root verschoben. Das scheint vielleicht irgendwie das Problem zu sein. Bei mir war das nämlich genauso. Und egal, was ich an der header.php ändere, es wird für die Unterseiten nicht übernommen, nur für die Startseite.
    Leider steht dort nicht, wie er das dann letztlich gelöst hat. Hat jemand Ideen?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmmm, schalte doch mal testweise auf ein anderes Theme um und danach wieder zurück.
    Wird denn überhaupt in der page.php get_header() aufgerufen?
     
  8. julli

    julli Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich hab das Problem gelöst, indem ich mich an dieser Anleitung orientiert und die .htaccess geändert hab. Da stand noch das Unterverzeichnis drin. Jetzt übernimmt er den Header auch auf den Unterseiten :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden