1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von christian_79, 15. Mai 2014.

  1. christian_79

    christian_79 Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verwende das Theme NewMedia und dort ist der Header mit einer Breite von 960x200 Pixeln vorgegeben. Ich will in den Header ein kleines Logo laden und will nicht soviel Platz von der Seite verschwenden und den Header in der Höhe auf 150 Pixel verkleinern. Ich denke mal, dass ich unter Design im Editor die style.css verändern muss. Finde dort aber unter Header keine Werte. Was muss ich machen bzw. was muss ich eingeben, damit sich der Header von 200 auf 150 Pixel verkleinert. Besten Dank schon mal!

    Christian
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie immer in solchen Fällen: Ein Link zur Installation wäre nett und hilfreich...
     
  3. christian_79

    christian_79 Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Beim Theme passt sich der Header-Bereich der Grösse des Logos an. Das ist derzeit 960 x 200 Pixel.

    Wenn Du ein kleines Logo lädst (das weniger als 150 Pixel hoch ist), kannst Du die Höhe des Headers im File style.css des Themes definieren:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. christian_79

    christian_79 Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke. Ich habe es auch gefunden, aber jetzt habe ich das Problem, dass ichs zwar ändern kann, wenn ich aber aus dem Editor raus gehe die Änderung wieder zurück gesetzt wird. Wie kann ich die style.css ändern? Schreibgeschützt? Danke!
     
  6. christian_79

    christian_79 Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen, wie ich die style.css ändern bzw. den Schreibschutz raus nehmen kann? Danke schon mal!
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden