1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header bei Green Leaf mit JPG umbauen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sirocani, 16. Oktober 2011.

  1. sirocani

    sirocani Active Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem Ihr mir damals schon gut geholfen habt und ich nun schon 4 Seiten mit Wordpress online habe ;)), habe ich nun meinen Bruder überzeugt, seine Seite auch umzustellen, wobei ich die mache.

    Nun möchte ich einmal ein neues Template probieren und bekomme dort 2 Dinge nicht angepasst:

    1. Kopfzeile - oben steht ja der Schriftzug "Wordpress Theme" - der wird übernommen von den Einstellungen in WP. Ich hätte aber anstatt des Schriftzuges dort lieber ein JPG.

    Über die Header.php ist es mir sogar gelungen, dieses einzubinden, aber leider nur auf der Startseite. Sobald ich einen der Menupunkte anklicke, ist das Header zwar noch klickbar, aber ich sehe kein Bild.

    Ich bin nicht so fit in phh, kann aber html, aber hier habe ich keine Idee mehr, wo müsste ich dort was ändern?

    Das 2. Problem ist, dass es mir die Überschriften im oberen Menu alphabetisch sortiert, ich möchte die Reihenfolge aber gerne selbst festlegen.

    Ich kann Euch leider keinen Link zum Blog geben, der umgebaut werden soll, da die SEite von einem Reisebüro ist und wenn ich nicht dran arbeite, wird sie auf die alte Seite umelenkt.

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

    Viele Grüsse

    Ingrid
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden