1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Bild mit Grauschleier

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Grufti68, 6. August 2017.

  1. Grufti68

    Grufti68 New Member

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich verwende seit 2 Wochen Wordpress und bastle an eine Homepage für meine Feuerwehr.

    Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen, meine Header Bilder haben alle einen Grauschleier und weichen vom original Bild ab.

    Ich habe schon einige CSS Codes probiert ,welche ich mit Google gefunden habe, doch leider bisher ohne erfolg.

    Nun wende ich mich an euch, in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt.

    Ich bitte Euch noch um Verständnis da die Homepage derzeit von mir privat gehostet wird und meine Leitung nicht unbedingt die beste ist.

    Wordpress: 4.7.5
    Thema: Lodestar
    Link: http://ffwb.synology.me/wordpress
    So Sollten die Header Bilder ausschauen
    13719515_1017381808376816_6481856638251343687_o.jpg _DSC0880.jpg
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe auf deiner Seite keine Header-Bilder? Hast du etwas geändert?

    Und mal eine Frage? Du hast die Seite nur zu Testzwecken auf einem Synology zu Hause, oder? Die Performance ist grausam.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    In der CSS ab Zeile 963 ist die bachground-color mit 0.5 opacity (engl. für Deckkraft) angegeben (
    versuche das mal im
    Customizer - Eigene CSS:

    body:not(.no-header-image) .custom-header-image::before, .lodestar-front-page .custom-header-image::before {
    background-color: none;
    }
     
  4. Grufti68

    Grufti68 New Member

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ SEpp55: leider bringt das nicht den gewünschten Erfolg also es tut sich gar nichts wenn ich es in die style.css einfüge

    @SirEctor: Ja die Seite ist nur zu Testzwecken auf dem Synology. Du müsstest das Bild eigentlich sehen.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Bitte nicht in der style.css umfuhrwerken!! Da wird das beim nächsten Update wieder überschrieben!
    Im Dashboard unter Design - Customizer - Eigene CSS!
    Dort versuche das nochmals einzufügen ;)
     
  6. Grufti68

    Grufti68 New Member

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das war die Lösung Danke dir recht herzlich
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Bitte, ich sitze ca 32km südlich von dir ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden