1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Bild mit Startseite verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von martinhrbg1, 4. Juni 2020.

  1. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne mein Header Bild mit der Startseite verlinken, so das ich immer auf der Startseite rauskomme wenn ich drauf drücke. Theme ist das Bard Theme. https://www.herzenslinie.de <-- hier der link zur Seite. Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich helfen.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du must im Customizer unter Site Identity ein Logo einbinden. Verwende also einen neutralen Hintergrund und binde den Schriftzug Herzenslinie als Logo ein. Dann kommt man immer zur Startseite wenn man auf das Logo klickt. Das ganze Headbild kann man nicht klickbar machen. Dazu müsste man das Template überarbeiten um den ganzen Container in einen Link Tag einzubinden.
     
    martinhrbg1 gefällt das.
  3. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Lieben Dank! Hat auf anhieb geklappt :)
     
  4. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt besteht nur das problem, das mir in der responsive ansicht das logo echt sehr klein erschein, gibts ne möglichkeit das zu beheben ?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hast ja auch das ganze Hintergrundbild als Logo verwendet. Lies meinen Beitrag noch einmal aufmerksam durch.
     
  6. martinhrbg1

    martinhrbg1 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der hintergrund ist lediglich der hintergrund aus dem Header Bild, diesen habe ich jetzt als Header Bild genommen. Das Logo habe ich als PNG als Logo eingebunden wie du gesagt hast.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, aber mit Claim (Mental Health ...) und mit extrem viel 'Weissraum' drumherum. Der Claim sollte in den WordPresseinstellungen stehen, als Seitenbeschreibung. Herzenslinie sollte als Einzelbild ohne Weißraum (Abstand zur Bildbegrenzung) vorliegen. Auf der Entwicklerseite gibt es so viele schöne Beispiele, selbst den Customizer kann man dort testen.
     
    SuMu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden