1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Bild wird überschrieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von holgi01, 27. September 2006.

  1. holgi01

    holgi01 New Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    beschäftige mich nun seit 2 Tagen mit WordPress und komme an einer Stelle echt nicht weiter: wenn ich in meinem Theme die kubrickheader.jpg etwas nach meinen Wünschen modifiziere, rendert mir das Ding - vermute mal durch die header-img.php, immer das Bild um. Also man sieht an den Ecken noch ein wenig meine Änderungen, aber der Rest wird irgendwie automatisch umgebaut/eingefärbt. Wie kann ich denn das verhindern bzw. auch verhindern, dass er mir die Titelschrift mitten rein klatscht? Ich habe die Vers. 2.04...
    Falls eine Erklärung kommt: bitte für einen php Laien verständlich ;) Habt Dank im Voraus.
    Gruss,
    Holgi
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Suche hier mal im Forum nach kubrick header...Da schon so viel drüber geschrieben wurde, müsste was passendes dabei sein.
     
  3. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Header Bildgröße beibehalten

    Hi Holgi,

    hast du die Größe des Header-Bildes geändert?

    Gruß
    schimmi
     
  4. holgi01

    holgi01 New Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein, ich habe den Header so genommen wie er war und ein wenig Grafig dazu geklatscht und erneut abgespeichert. Beim Laden sieht man dann im Hintergund auch mein Headerbild aber dann werden die Einstellungen, die ich auf der WordPress Oberfläche unter "Header Bild und Farbe" mal gemacht hatte, quasi drüber gepinselt. Dummerweise habe ich von php usw. keine Ahnung....
    Gruss,
    Holgi
     
  5. holgi01

    holgi01 New Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,
    ok, war erfolgreich; habe eben unter "Header Bild und Farbe" unter "Erweitert" die Option "Standard" angewählt und schwupps war das gewünschte Bild da. Phu, das muss man halt wissen...
    Danke für die Antworten!
    Gruss,
    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden