1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header-Bild zuschneiden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Elke1967, 31. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Elke1967

    Elke1967 Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Theme PADHANG.
    Eigentlich kann man in diesem Theme das Header-Bild individuell gestalten, aber leider klappt es bei mir nicht.

    Wenn ich das Bild einfügen will, steht dort folgender Satz: „Du kannst Bilder nach deinen Vorstellungen beschneiden nachdem du [FONT=&amp]Bild hinzufügen[/FONT] angeklickt hast. Dein Theme empfehlt eine Höhe von [FONT=&amp]0[/FONT] Pixeln.“

    Ein zuschneiden des Bildes ist nicht möglich. Am Ende ist ein Minibildchen im Header zu sehen.

    Leider habe ich nur rudimentäre CSS-Kenntnisse.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?


    Vielen Dank!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das scheint bei dem Theme so zu sein.

    Möchtest Du es so wie bei der Website des Themes

    http://blog.hirizh.name/padhang/

    Dort ist der "Header" als Hintergrundbild definiert.
     
  3. Elke1967

    Elke1967 Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip. Das Hintergrundbild ist auf jeden Fall ein

    akzeptabler Kompromiss.
     
  4. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn diese Frage schon etwas älter ist, hier die Antwort, damit andere die das gleiche Problem haben ( so wie ich gerade ) die richtige Lösung finden.

    Damit das Header Bild ( Custom Header Image ) zugeschnitten werden kann, müssen in der functions.php des themes bei der Aktivierung der option add_theme_support( 'custom-header', $args ); die Argumente für die Abmessungen gesetzt werden - zumindest hat es danach bei mir funktioniert.

    siehe: http://codex.wordpress.org/Custom_Headers
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden