1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Bild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von UnicoTota, 23. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. UnicoTota

    UnicoTota New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab jetzt gelesen, gelesen und gelesen... ich komme aber null weiter. Ich würde gerne in unserem Blog (http://lions.unantastbar.one) die Schrift im Header (Düsseldorfer Lions) gegen ein Bild austauschen, allerdings scheine ich da ein Theme zu haben, welches auf keine der Beschreibungen, die ich gefunden habe, passt. Ich verwende das Theme "Munding - Version 1,6".

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Habt einen schönen Abend :)

    Cheers
    UnicoTota
     
  2. DominikMielich

    DominikMielich New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin jetzt auch nicht der Profi in Sachen Wordpress kann dir aber nur das BETheme empfehlen. hatte zuvor Impreza und das war auch sehr gut.
    Nur von den Möglichkeiten her ist Betheme besser.
    Na ja zurück zu deiner Frage! Ich würde dir eines der beiden Themse empfehlen denn da ist es ganz easy dein header zu bearbeiten auch in Sachen Logo.
    Oder du schaust mal unter deinen Theme beim Dashboard unter Design und dann Optionen vielleicht versteckt sich ja da was ;)
     
  3. UnicoTota

    UnicoTota New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für den Tipp, aber wir wollen schon unser Theme behalten ;) Im Dashboard kann man leider nix ändern, schon durchforstet...
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Soweit ich das sehe, gibt es das Theme in einer freien (Munding-Lite) und einer Bezahlversion. Bei der Bezahlversion wird Support durchs Forum schwierig. Dafür hättest du da Anspruch auf Support vom Theme-Ersteller.

    Wenn das Theme keine Möglichkeit vorsieht, den Header entsprechend eurer Vorstellungen anzupassen, wäre der empfohlene Weg, ein Child-Theme zu erstellen und die Anpassungen dort vorzunehmen. Für Leute, die keine Berührungsängste haben, im Code zu arbeiten.

    Gruß
    helix
     
  5. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Eine Lösungsmöglichkeit auf die harte Tour: Blogtitel/Logo durch Header-Bild oder Slider ersetzen.

    Erstelle eine Kopie der header.php. Die Originaldatei lässt Du erstmal am besten auf dem Server und benennst sie nur um in z. B. header-original.php. Die Kopie lädst Du nach der Änderung wieder auf den Server.

    In der Kopie suchst Du folgendes, ca. ab Zeile 28:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alles innerhalb des Divs löschen und dort Link zum Bild oder Slider einfügen.
    Statt Bild, habe ich an der Stelle einen Slider eingefügt (Slider-Plugin "Meta Slider"). Dann sieht der Code an der Stelle wie folgt aus

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bedenke, dass diese Änderung bei einem Theme-Update überschrieben wird. Also legst Du Dir dafür am besten ein Child-Theme an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden