1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header-Bild???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hieroglyphen, 20. Februar 2005.

  1. hieroglyphen

    hieroglyphen Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab jetzt bei mir auf WP 1.5 umgestellt. Soweit klappt alles recht gut. Aber der Versuch wieder mein altes Header-Bild einzuarbeiten, schlug fehl. Warum weiß ich allerdings auch nicht. Der Pfad stimmt jedenfalls. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. hustinettenbär

    hustinettenbär New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nur zur sicherheit, dein pfad ist der:
    .../wp-content/themes/default/images/kubrickheader.jpg ?
     
  3. hieroglyphen

    hieroglyphen Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab das Headerbild umgenannt (header.gif), das aber an die Stelle an der kubrickheader.jpg auftaucht auch ausgetauscht.
     
  4. hustinettenbär

    hustinettenbär New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja echt nicht viel ahnung von der materie, aber wäre es nicht einfacher alles so zu belassen und statt dessen dein bild in kubrickheader.jpg umzubenennen?
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    im verwendeten css steht gestern abend noch kubrickheader.jpg
     
  6. hieroglyphen

    hieroglyphen Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alright, es hat sich erledigt. Ich bekam nette Hilfe per Mail, kann aber gerade nicht erklären wieso es jetzt funktioniert. Trotzdem Danke für Eure Mühe.
     
  7. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    du hättest auch die cssdaten ändern müssen weil er nur das.jpeg oder jpg als header erkannt hat. wenn du etwas mit gleichem namen und anderer endung, wie eben gif einbaust oder das funktionieren soll ist auch im css eine änderung notwendig. vielleicht per script auch im header.php, aber diese möglichkeit is mit vorbehalt zu geniessen ;)

    also in alle möglichkeiten wo der pfad zum headerbild wäre, müssen die mit dem neuen namen, bzw der endung angepasst werden sonst wird das ein fehler....

    ein jedes anderes bild mit gleicher breite ( muss nicht die gleiche höhe haben) aber mit der gleichen endung würde, wenn der pfad stimmt ( im template meist der ordner pictures oder bilder ) dann auch korrekt angezeigt werden.

    vielleicht hast ja nur diesmal vergessen diese pfade anzupassen. aber schön das es jetzt wieder klappt. danke dem mailauthor :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden