1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header der jeweiligen Auflösung anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von blacksun23, 25. Juli 2005.

  1. blacksun23

    blacksun23 Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Also ich hab ein Designproblem mit meinem Header.
    Bei dem vorherigen Theme war einfach ein Streifen vorhanden welcher auf der y-Achse wiederholt wurde. Ich wollt das ganze ändern und hab mir selber einen Header zusammen gebastelt.
    Soweit so gut und das ganze sieht auch super aus bis man eine andere Auflösung hat. Das Bild (Header) passt sich einfach nicht an (eigentlich verständlich) aber wie könnte ich das Problem beseitigen. Kann ich irgendwo eine festes Position zum Main festelgen oder am besten wär das der Header sich da immer anpasst. Aber WIE wär meine Frage?!?

    Anschauen kann man sich das ganze unter:

    http://www.bhi.de.vu/

    Vorschläge? Ideen?

    Danke im vorraus
     
  2. blacksun23

    blacksun23 Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info noch kurz hier der Ausschnitt der css wo der Header festgelegt ist:

    body {
    background: #FCFEF4 url(images/bg_top.gif) repeat-x;
    margin: 168px 0 20px 0;
    font-family: Arial, Verdana, Helvetica;
    font-size: 76%;
    color: #3F3F3F;
    text-align: center;
    }

    Also eigentlich nur die erste Zeile und das wars!
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nee nicht die erste Zeile und das wars,

    ein Bild, dass sich an der y Achse widerholt, wiederholt sich von links nach rechts sooft wie es gebraucht wird,

    was du tun kannst ist folgendes...
    klingt kompliziert ist es aber nicht,

    zerschmeide Dein Bild,
    die meiste Zeit ist es eh einfach schwarz,
    das nimmst Du so wie vorher als Streifen für die y Achse,
    da wo das Gesicht anfängt, das legst Du mit einem anderen <div drüber....

    body bekommt wieder sein y-Achsen Bild aber schwarz

    nach body

    #gesicht {background:(gesicht.jpg)top right no-repeat;}

    ob dies jetzt gleich mit dem anderen style zusammenpasst weiß ic nicht auswändig,

    aber die Musik hindert mich daran mich länger als irgend nötig auf Deinem Blog umzusehen,

    (jeder hat halt einen anderen Geschmack;))

    lG
    Monika
     
  4. blacksun23

    blacksun23 Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    lol... ja jeder hat einen anderen Geschmack :) ist ja auch gut so.

    Zuerst mal Danke für deine Antwort und ich werde das mal gleich morgen ausprobieren weil für heute reichts mir vorerst mal (mir brumt schon mein Kopf vom rumprobieren)

    Aber etwas glaub ich wurde bei dem ganzen nicht von dir bedacht und zwar die Gesichter rechts und links! Wie kann ich die Fest an den Rest anpassen?

    Vielen dank nochmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden