1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.9 Header & Footer Settings

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HighTower79, 11. August 2018.

Schlagworte:
  1. HighTower79

HighTower79 New Member

Hallo,

ich bin neu in dem WP-Bereich und habe mir eine Seite professionell erstellen lassen.
    Jetzt finde ich nicht die richtigen Einstellungen um den weißen Bereich oben und unten auf der Seite zu ändern. Wenn möglich würde ich einfach nur die Farbe ändern oder den Bereich komplett rausnehmen. Im Bereich der Header Settings & Footer Settings habe ich dazu nichts gefunden.

www.fahrschulekrause.de

Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

MfG
    HighTower79

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Was sagt denn der Ersteller der Seite dazu?

Der weisse Abstand wird im Theme durch diese Werte eingestellt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soll der weisse Abstand wegfallen, würde man z.B. diesen Code in "Design > Customizer > Zusätzliches CSS" eingeben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

3. HighTower79

HighTower79 New Member

Hi, der Ersteller hat sich bei und nach Erstellung der Seite als Abzocker Firma herausgestellt.
    Die Firma (imdalo.de) wollte von mir sogar Geld kassieren für meinen Zugang zum Backend (Login + PW)
    Das konnte ich aber umgehen durch den Zugriff auf die Datenbank bei meinem Provider.

Erst mal vielen Dank, das hat mir sehr geholfen! Nur auf der mobilen Version sind die weißen Balken noch da...

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Der Website wurde offenbar mit dem Theme Automotive erstellt (Theme Demo).

Die mobile Ansicht hat eine extra Regel, den Abstand entfernen würde man hier mit
    Code:

5. HighTower79

HighTower79 New Member

Vielen Dank,
    da hast du recht. Das Automotive war die Vorlage.

Da du Fachmann bist, würde ich dich gerne mal fragen was du von der Seite hältst und was man für so eine Seite zahlen würde für die Erstellung. Damit hätte ich mal eine Fachbewertung.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden