1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Hintergrund Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Enriqinho, 30. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. Enriqinho

    Enriqinho Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich würde gerne die Hintergrundfarbe des Headers in Magazine Basic ändern - ohne dass sich die Farbe der restlichen Seite ändert. Problem ist, ich nutze ein Bild mit weißem Hintergrund als Header img und das sticht zusehr heraus, wenn ich die Farbe des Hintergrunds auf grün verändere.

    Wenn dann noch jemand weiß, wie ich die Farben der sidebar widgets ebenfalls separat ändern kann, dann bin ich sehr glücklich.
    Danke im Voruas

    Enriqinho
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    geht über css mit background oder background-color
     
  3. Enriqinho

    Enriqinho Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Grazie SirEctor, das war auch die Spur, auf der ich war, nur weiß icht, an welcher Stelle genau muss ich das im css einfügen? un d mit welchem # oder { oder anderen Satzzeichen. Für einen solchen Hinweis wäre ich dankbar.
    Gruß
    E
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann fehlen von Dir noch Hinweise für mich. Ich kann schlecht Deinen Quellcode erraten?!
     
  5. Enriqinho

    Enriqinho Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  6. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden