1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Image Customizing

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von diaman, 19. November 2012.

Schlagworte:
  1. diaman

    diaman New Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich benutze die neueste WP Version 3.4.2 mit Theme 'Mantra'. In der Konfigurationseinstellung habe ich unter Kopfzeile pro page eine andere Header Grafik eingestellt. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, dass ich diesen Headergrafiken einen Rahmen verpassen kann, wie ich es auch bei anderen Grafiken, die sich z.Bsp. in der sidebar befinden, realisieren kann.
    Das <div> tag lautet bei mir #branding. dies kann ich auch ansprechen. Der Rahmen läuft dann aber nicht genau am Bild entlang. Weiß jemand, wie und wo ich ich die Image Datei mit entsprechenden stylesheets versehen kann? Besten Dank im Voraus, diaman:grin:
     
  2. diaman

    diaman New Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Punkt kann geschlossen werden, da ich 2 Möglichkeiten nach längerem Grübeln herausgefunden habe:

    1. Grafik wird mit Rand geliefert.
    2. #branding habe ich entsprechend in width(-) + height(-) angepasst, so dass dieser Rahmen das image begrenzt. Manchmal ist es doch leichter, als man denkt:p.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden