1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Image des Themes freshy 2 ändern mit CSS

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MrMoneypenny, 2. September 2011.

  1. MrMoneypenny

    MrMoneypenny Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community, mein Name ist Bastian.

    Ich habe heute theme "freshy 2" (www.jide.fr) installiert und will das header image ändern. Dafür gibt es im Theme leider kein PlugIn und das customize PlugIn vom Programmierer bietet nur support bis Wordpress 2.9.. Installiert habe ich wordpress 3.2.1..

    Wie kann ich mit CSS-edit eines header-image importieren und zum Laufen bringen?

    Grüße, Bastian
     
  2. hubach

    hubach New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bastian

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Ich habe mir im Verzeichnis ..../wp-content/themes/freshy2/images/headers herausgesucht, welchen Namen das Bild zum meinem Theme hatte.

    Dann habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogram (in meinem Fall Gimp) das Bild geladen und die Grösse und die Auflösung dieses Bildes angeschaut. Bei mir war das 1200 x 300 pix und 72 x 72 ppi.

    Danach habe ich mein persönliches Bild in Gimp geladen und mir einen Ausschnitt daraus auf diese Grösse/Auflösung "gebastelt". Dieses neue Bild habe ich unter dem Originalnamen des freshy2-Bildes wieder abgespeichert und das Original auf dem Server damit ersetzt.

    Damit hat es bei mir funktioniert.

    Gruss aus der CH

    Hans
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden