1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header in statische Seite einbauen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von duffman, 4. August 2008.

  1. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider nichts passendes gefunden und es ist mir auch schon peinlich deswegen einen Thread aufzumachen, da die Lösung sicherlich sehr einfach ist...

    Ich würde gerne die Header.php in eine statische Seite einbauen, die nichts mit Wordpress zu tun hat...

    Das müsste normalerweise ja mit folgendem Code gehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Geht es aber nicht, da die Seite nicht im Wordpress Verzeichnis liegt. Wie kann ich das ändern? Geht das überhaupt, den Header in eine andere Seite einzubauen?

    Gruß duff
     
  2. Sennix

    Sennix Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Einfach den Code aus der header.php oben in die html-datei deiner statischen Webseite einfügen und natürlich auch alle Styleangaben für den Header in das entsprechende Stylesheet deiner statischen Seite übernehmen. Falls im Header Wordpressfunktionen verwendet werden, einfach löschen, ist nur unnötiger Code.

    Lg Sennix
     
  3. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Oha, danke...

    Wieso ich auf die einfachsten Sachen nicht komme... :oops:
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Montag!

    oder weil man automatisch an nimmt es muss kompliziert sein ----

    ich schaff das auch so hie und da

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden