1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Header (ink Menü) und Footer eines Themes exportieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Aeon2k, 12. November 2023.

1. Aeon2k

Aeon2k Active Member

Hi Zusammen,

verwende Elementor mit Wordpress.

Mein Ziel ist es den Footer und den Header (ink Menü) einer Homepage auf eine externe andere zu übertragen. Für den Header/Footer wird kein Template verwendet.
    Hab dafür kein Elementor Pro. Habs auch schon mit Code kopieren mit dem "Theme Code Editor" ausprobiert.
    Weiterhin es mit BeaverBuilder versucht.

Bislang waren meine Versuche ohne Erfolg.
    Gibt es da eine Möglichkeit, header und footer zu exportieren?
    Es geht um den header (inkl Menüdesign) und den footer von www.tradelook.de.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank

2. threadi

threadi Well-Known Member

Solange du keine Templates für diese Bestandteile verwendest, kannst Du sie auch nicht durch exportieren/importieren übernehmen. Zudem müsstest Du dazu auf beide Webseiten administrativen Zugriff haben.

Du hast nur die Möglichkeit die Ansicht deiner Vorlage zu versuchen nachzubauen. Das kann man mit Elementor durchaus erreichen. Allerdings brauchst Du dafür Elementor Pro. Alternativ kannst Du auch mal dieses Plugin probieren: https://wordpress.org/plugins/header-footer-elementor/ - ich hab damit jedoch keine Erfahrungen und weiß nicht, ob das dir was bringt.

Aeon2k gefällt das.
  3. Aeon2k

Aeon2k Active Member

Vielen Dank fürr die Antworten.
    Dann werde ich weiterhin nach einer Lösung suchen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden