1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header laggt beim Laden einer Seite Astra Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Philipp96, 17. August 2020.

  1. Philipp96

    Philipp96 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Navigationsmenü im Header laggt beim Laden der Seite etwas und mir kommt vor es "verrutscht" sobald man auf eine andere Seite navigiert.
    Ist das Plugin Autoptimize aktiviert, kommt es auch vor, dass die Pfeile des Navigationsmenü komplett verschwinden und man die Seite neu Laden muss, damit diese wieder erscheinen.

    Seite: https://verkehrsverlag.at/

    Ich hoffe mir kann jemand damit helfen.
    Liebe Grüße und Danke im vorhinein.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Derzeit wird das Plugin Jetpack für das Tracking aller Besucher verwendet, weiterhin lädt es auch Deine Bilder auf externe Server in den USA und bindet sie von dort aus ein. Das kann zu Verzögerungen führen. Deaktiviere diese Funktion oder das ganze Plugin Jetpack. Es fehlt am Rande bemerkt auch in der Datenschutzerklärung, was in Deutschland ein Problem bzgl. DSGVO wäre.
     
  3. Philipp96

    Philipp96 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort & Hinweis auf die DSGVO!

    Versuch es sofort ohne aktivem Jetpack.

    edit: Habe es ohne dem PlugIn versucht, das Problem besteht leider weiterhin.

    Gruß
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Was verstehst Du denn genauer unter "laggt"?

    Es scheint etwas so, als würde der benötigte Platz für die Pfeile erst nachträglich "angefordert" und daher verrutschen dann DInge. Hier wäre ggf. der Elementor Pro Support der beste Ansprechpartner.

    Um solche Probleme weiter einzugrenzen, wäre eine bis auf das Menü ansonsten leere Seite zum Testen sinnvoll, um Wechselwirkungen mit Inhalten auszuschliessen.
     
  5. Philipp96

    Philipp96 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unter "laggt" habe ich eigentlich genau das von dir angesprochene Problem gemeint :p

    Ich versuchs mal mit eine leeren Seite.

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden