1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Media Link entfernen in Catch Fotografie Blog

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fritzje610, 23. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. fritzje610

    fritzje610 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    momentan bastele ich an einer kleinen Seite für/über Fotografie. Das Ganze ist noch in einer Testumgebung.
    Zu finden unter http://test.freizeitfotografie.com. Mittlerweile habe ich auch ein passendens Theme gefunden.
    Eben jenes, was dort zu sehen ist.

    Die Frage ist nun, wie kriege ich diesen roten Kasten in der Mitte des Header weg.
    Definiert ist das im Cusomizer im Bereich Header. Die Texte und Bilder usw. konnte ich alle löschen.
    Der Link an sich und damit der rote Kasten kann ich aber nicht löschen.

    Kann mir jemand sagen wo ich den wie entfernen kann ?

    Vielen Dank für Eure Mühe vorab ! ! !


    Viele Grüße

    Michael
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Michael,

    Quick and Dirty via Custom CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten müsste man sich anschauen, was noch für Einstellmöglichkeiten vorhanden sind!

    Wenn Du auch noch das "Logo (Link)" entfernen möchtest, dann folgendes ergänzen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Es sollte eine Einstellung bzgl. Konfiguration "Site Header", "Custom Site Header" o.ä. mit Logo und/oder Text geben, derzeit ist auch unvollständiger HTML Code mit einem leeren Bild Tag vorhanden.
     
  4. fritzje610

    fritzje610 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der leere Bild Tag kommt davon , dass ich das vorgeschlagene Bild gelöscht habe. Dafür gibt's einen Button.
    Alle anderen genannten Punkte gibt es leider nicht.

    Wo müsste ich die quick and dirty Zeilen einfügen? Welche Datei, die wo zu finden ist, und an welcher Stelle ?
    Ich hab zwar in der Vergangenheit schon bisschen was mit php gemacht, aber noch nie mit Wordpress.

    Danke für eure Hilfe ! ! !


    Viele Grüße

    Michael
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Michael,

    unter Design > Customizer sollte sich der Menüpunkt "Zusätzliches CSS" befinden - dort kannst Du die Zeilen einfügen.

    LG
     
  6. fritzje610

    fritzje610 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    vielen vielen Dank, das css hat den gewünschten Effekt gebracht !

    @b3317133
    Wo kann ich wie ncahprüfen ob die Seite bzw. der Code "sauber" ist ?
    Gibt's da sowas wie einen eingebauten Debugger ?


    Viele Grüße

    Michael
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden