1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Menü 2 Fragen ausblenden + Farbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von swoop100, 8. Dezember 2020.

  1. swoop100

    swoop100 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo in die Runde

    Ich hätte zwei Fragen bezüglich meiner Webseite. www.Muetterthies.de

    (1) Wenn ich die Startseite sehe ist alles so weit ok. Sobald die Besucher aber nach unten scrollen, hätte ich gerne das die Kopfzeile vom Logo links bis zu der Lupe (suchen) rechts nach oben weg rollt. So das die Bilder und Texte die auf den Seiten sind ganz zu lesen sind.

    (2) Zwei der Punkte im Header Menü sind heller unterlegt ("Portfolio" und "Hier gehts los") kann mir einer sagen wo ich das einstellen kann?

    Theme ist Agama Pro

    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. Auf den Seiten "Hier gehts los" und "Portfolio" sind beide Seiten als aktiv markiert, also heller unterlegt und mit Unterstrich. Suche in den Seiten, woher das kommt.

    Das Theme Agama Pro ist ein Kauftheme von Themevision, dort hast Du Support. Falls jemand das Theme benutzt könnte er Dir helfen.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Da du ein PRO-Theme hast, halten sich die erhofften Antworten in grenzen - das Therme hat wohl keiner von den jenigen die hier Antworten können oder wollen .....
    Grundsätzlich hast du mit dem Theme den Support mitgekauft ;)

    Wie auch immer, zu 1)
    Nach mehreren Versuchen, Settings oder sonst etwas brauchbares bei Herrn Go..le zu finden kam mir dies Site in die Quere. Hier ist im Menü unter Features - Headers nur der Header V1, mit dem der Header nach oben weg scrollt. Bei den anderen ist der Header fixiert.
    Auch in deinem Quellcode steht neben "sticky-header", also angeklebt auch, das du die "header_v2" des Headersettings verwendest.

    Zu 2)
    Die zwei unterlegten und unterstrichenen Menüpunkte sind die als aktiv gekennzeichneten Seiten - heißt, du hast in den Seiteneinstellungen die Seite "Portfolio" als Startseite eingestellt!
    Zusätzlich hast du einen Menüpunkt mit der Portfolioseite - ist das so gewünscht? Wenn nein kannst du den Menüpunkt aus dem Menü im Dashboard oder Customizer leicht entfernen.
    Zu der Zweifarbigkeit der/des aktiven Menüpunktes - das ist offensichtlich im Dark-Modus des Themes so vorgesehen. Das kann aber mit CSS geändert werden ;) Ob es dafür im Customzer eine Einstellung gibt, ich kann nicht nachsehen, habe das Theme nicht.

    Für das derzeitige Menü wäre das:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (den Code im Customizer in Zusätzliche CSS kopieren)

    Solltest du das Menü auf V1 ändern könnte das ggf nicht wirken, da ich dann andere classes erwarte.

    Weiters ist das Submenü zu einem gewissen Grad transparent "background-color: rgba(0,0,0,0.44);" - heißt, wenn das Menü 2-zeilig ist und man die Maus z.B. auf Portfolio stellt klappt das Submenü richtig aus, aber der darunterliegende Menüpunkt Impressum ist auch noch zu sehen ...... ?¿? Wenns gefällt - passt! Wenn nicht, wieder Zusätzliche CSS.
    Aber erst, wenn die Entscheidung über die Menüvariante gefallen ist :rolleyes:;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden