1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Menü Desktop als Aufklappbares Menü gestalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mcmagig, 27. Januar 2023.

  1. mcmagig

    mcmagig New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich nutze WordPress in der aktuellen Version und ich habe die Seite mit Elementor Pro und Hello Theme gestaltet. Ich möchte gerne auf meiner eigenen Seite im Headerbereich folgendes darstellen: links Logo Mitte Telefonnummer, Kontaktformular und Rechts das aufklappbare Menü (Hamburger-Button). Sobald man auf den Hamburger-Button klickt, soll das Logo, die Telefonnummer und das Kontaktformular verschwinden und das Menü soll normal auf der rechten Seite aufklappen - ohne dass der Headerhintergrund größer wird. Als Beispiel eine Seite eines Hotels: (https://seesteg-norderney.de). So soll es ungefähr aussehen.

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie das funktioniert?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Martin
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    mach einfach ein Icon im Header mit dem gewünschten Symbol.
    Erstelle mit Elementor ein Popup (nur in der Pro version, oder ein anderes Modul) das erstellst du über die komplette seite (gibts auch vorlagen bei elementor).

    dann gibst du dem icon beim link open popup (kann auf der elementor seite nachlesen)
    https://element.how/elementor-popup-url-link/
     
  3. mcmagig

    mcmagig New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Henk1060,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja das sieht so ähnlich aus, wie ich es mir vorstelle, aber leider nur so ähnlich. Ich weiß, es ist auch schwierig zu beschreiben so dass man auch versteht was ich meine (musste es mir auch nochmal durchlesen :) ). Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße
    Martin
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Du kannst ja mit Elementor das komplette design anpassen, so das es dir gefällt.
    Wie es funktioniert weist du jetzt, der rest liegt alles an der umsetzung des Designs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden