1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[header.php] brauch einen tipp

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von parad1ze, 18. Februar 2011.

  1. parad1ze

    parad1ze Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    würde gerne die menüleiste unter den "eigentlich header" sprich logo + sociallinks bringen.

    wenn ich versuche die codeblöcke zu tauschen und eine anpassung in der style.css zu finden, zerschiesst es mir das template total... hat jemand eine ahnung wie ich hier eine lösung finden kann?

    ich glaube, dass ich einen kapitalen denkfehler habe :S
    vielen dank im voraus!
    lg roland

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. dIrtY

    dIrtY Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ohne die style.css kann man hier nicht ersehen woran es genau liegt.
    Nach meiner Erfahrung sind es meistens die Maße (padding, margin, height, width, border)
    eines div-containers, da diese auf ihren Originalplatz abgestimmt sind

    mfg
    dIrtY
     
  3. parad1ze

    parad1ze Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Habe auch schon die Margins bearbeitet... was dabei herauskommt, ist dass ich die Menüs /(top right und main) nach unten bewegen kann.
    Der Background bleibt dadurch aber natürlich gleich
    hier die Header Part aus der style.css

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. parad1ze

    parad1ze Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den fehler gefunden... natürlich war das einfach ein background bild... dies galt es in PS zu spiegeln und dann die css anzupassen

    oft hat man hald ein #Brettvorkopf

    danke!! @close
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden