1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

header schon geladen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jurre, 21. April 2008.

  1. jurre

    jurre Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    moin....hab ein kleines problemchen in meinem blog:

    bei mir kommt die fehlermeldung nicht (safari, firefox auf mac), bei nem kollegen im IE und firefox kommt sie, bei ner anderen kollegin komt die fehlermeldung auch...

    weiss jemand rat? :confused:
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es in der index.php (die des Blogs anscheinend, nicht des Themes) in Zeile 1 ist und dein Blog in einem Unterverzeichnis steht, dann hast du die Datei sicher verändert. Eventuell sind da Leerzeichen oder ein Zeilenumbruch in Zeile 1 gerutscht, oder die Datei wurde als UTF-8 mit BOM gespeichert (das BOM mag PHP nicht und es kommt zu dieser Meldung). Kontrolliere und speichere die Datei nochmal und lade sie neu hoch.
     
  3. jurre

    jurre Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also, das Problem hat sich geloest!
    Was genau BOM ist weiss ich nicht. Die Datei war nicht als UTF8 kodiert, es war bei mir "Westeuropaeisch (Mac OS Lateinisch).
    Es war in jedem Fall die index.php. Ich hab jetzt einfach eine original-index.php genommen, die nochmal ueber das blog kopiert (zuvor noch den pfad des blogs in der datei veraendert), und alles war bestens.

    Dann wollte ich noch google analytics einfuegen und dann war wieder das selbe problem. Es liegt damit wohl an der Formatierung von dem Google-Zeugs, bzw an der art wie ich es einfuege und speichere.

    Gibts dafuer nen Tipp? Benoetige ich vielleicht einen anderen Text/Script-editor um das zu machen? Hat jemand ne Empfehlung fuer den Mac?

    Gruesse!
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ein Steuerzeichen, näheres in Wikipedia. Ist aber auch egal. PHP mag das nur nicht, ist ein Bug von PHP.


    Gut.


    Wohl eher an letzterem. Wo fügst du den Code für GA ein? Normalerweise sollte man den Code in der footer.php des Themes einbauen. Da kann es gar nicht erst zu o.g. Fehlermeldung kommen.


    Möglich. Ich weiß ja nicht welchen du einsetzt. Ein paar Erfahrungen findest du hier, da ist sicher auch was fürn Mac dabei:
    Suche HTML-Texteditor - de.comm.infosystems.www.authoring.misc | Google Groups
     
  5. jurre

    jurre Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, ich sage erst mal danke!

    Das mit dem Footer werde ich heute Abend ausprobieren und dann ein Feedback geben.

    Zum editieren hab ich immer den Texteditor von Mac verwendet. War das schon von Windows so gewohnt. Aber ich werd mich da mal schlau machen inwiefern ich ein anderes Tool benoetige (Thx fuer den Link).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden