1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header/Slider anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ysternkopf, 28. März 2020.

  1. ysternkopf

    ysternkopf New Member

    Registriert seit:
    28. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein kleines aber schwieriges Problem für "mich".

    Wie bekomme ich in einem fertigen Template hier Slider/Header das untere Dreieck weg, quasi das es einfach nur gerade von links nach rechts endet? siehe bild.

    bin für jede Hilfe dankbar, da absoluter newbie.
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mit so wenig Infos erwartest du wirklich Hilfe?
     
  3. ysternkopf

    ysternkopf New Member

    Registriert seit:
    28. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Theme bietet Theme Optionen und vermutlich einen Page Builder. Außerdem gibt es sicherlich auch ein Manual. Und Support hast du mitgekauft.

    Bei Premium Themes können wir kaum helfen.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das ist über den WPBakery Page Bulider gemacht, sagt Herr Go..le!
    Gesucht und gefunden über die "svg class="uvc-x-large-triangle" die besagt, das hier ein ROW Seperator in Verwendung ist!
    Und Herr Go..le findet dann mit "WPBakery Page Builder Row Seperator" das von @SirEctor angesprochene Manual und auch ein Video!
    Thats it!
    Wenn ich mal Zeit habe schreibe ich eine Anleitung, wie man sucht!
     
  6. ysternkopf

    ysternkopf New Member

    Registriert seit:
    28. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten und die Hilfe, habe des gefunden und das Problem lösen können. Wenn man weiß nach was man da genau suchen muss, ist google sicherlich hilfreich, aber wenn man genau die Bezeichnung nicht weiss nach was man suchen soll, gibt es eben Foren.
    Zumindest dachte ich das, trotzdem danke für den hilfreichen Kommentar, bezogen auf den ersten und letzten Satz @SEpp55
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Man(ich) weiß das auch nicht genau, aber das ist wie mit den meisten Dingen, macht man das oft bekommt man ein Gefühl, wonach man suchen könnte!
    Zum finden der o.g. class, hier eine Starthilfe LINK! Disese Video wurde hier im Forum sicher schon über 25x verlinkt!
     
  8. FS2312

    FS2312 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie entferne ich den Abstand zwischen Header und Meta Slider oder auch Bild auf den Unterseiten ?
    Ich arbeite mit Storefront und nur auf der Startseite ist keine Abstand. Die Abstände sind nur auf den Unterseiten.
    Danke
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    1) Was hat das mit dem oberen Beitrag zu tun?? Für eine neue Anfrage - schreibe bitte einen neuen Beitrag! Du wirst mit Sicherheit NICHT die selben Voraussetzungen wie oben haben......
    2) Wenn du einen Link dazu hast könnte man das nachsehen, sonst kann nur raten, wer will!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden