1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Style neu anlegen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mac, 1. August 2019.

  1. mac

    mac Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich möchte im Theme 'OceanWP' einen neuen Header Style erstellen, da ich für eine Seite der Website eine andere Header-Hintergrundfarbe anlegen möchte.
    Wo finde ich die Dateien, die ich duplizieren und ändern kann?

    Gruß
    Mac
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    so wie es sich liest, lässt sich das wohl über "Zusätzliches CSS" im WP-Backend erledigen. Gib mal einen Link zum Blog.
     
  3. mac

    mac Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Maxe,
    leider ist mein Website nicht online.
    Die Settings/Style für den Header ist hier unter Seiten -> ausgewählte Seite auswählbar (hier Style 'Transparent' ausgewählt).
    Wo diese Header Styles gespeichert sind, um hier zu erscheinen, das würde ich gerne rausfinden und einen neuen Style anlegen.
    Danke für Hilfe!
    Bildschirmfoto 2019-08-01 um 17.05.16.png
     
    #3 mac, 1. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2019
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  5. mac

    mac Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    custom-header habe ich ausprobiert und wird über die Library erstellt, das ist jedoch für die gesamte Website (siehe Auswahl im Customizer) und kann nicht einer einzelnen Seite zugeordnet werden.

    Bildschirmfoto 2019-08-01 um 22.41.11.png
     
  6. mac

    mac Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe die Lösung gefunden :)
    Ja, der Weg über den custom-header ist richtig. Dort wird auch ein shortcode erzeugt, den man dann in der gewünschten Seite über Settings -> Shortcode einfügen kann.

    Danke für die Hilfe.
    Gruß mac
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden