1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header und Hintergrund Farbe ändern???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Beaver09, 6. April 2009.

  1. Beaver09

    Beaver09 Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hoi!

    Ich habe vor kurzen eine Blog-Seite für mich erstellt und das Design auch gleich geändert.( nicht meine eigene themen)
    Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, wie ich den Hintergrund Farbe in Schwarz und das Hellblau in Dunkelblau bekomme? ^^
    Und wie füge ich mein eigene Bild in Titel rein?( da wo squirrelsart steht)

    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde, weil ich noch ein Anfänger bin und so viel ahnung habe ich auch nicht. :)


    Mein Blog
    squirrelarts

    Theme Name: zinmag-remedy
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre im Stylesheet des Themes zu ändern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Da werden aber auch teilweise Bildr benutzt, die dann ggf. auch anzupassen wären, vor allem für die hellblaue Zeile darunter. Wenn Du das komplett austauschen willst, müsstest Du die verwendeten Farben im ganzen Stylesheet ersetzen und die Bilder anpassen.


    Dafür müsstest Du die header.php des Themes anpassen, was zumindest minimale HTML- und CSS-Kenntnisse erfordert.
     
  3. Beaver09

    Beaver09 Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aw


    Hm.... kann das jemand für mich mal schnell ändern? Weil ich blicke da nicht wirklich da durch mit Farbe ändern wie z.b. #167498 und so! :(
    Ich schicke den Ordner per icq
    ICQ-Nummer: 349-698-412
     
    #3 Beaver09, 6. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  4. storm-rider

    storm-rider Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich hab ein ähnliches problem.. ich finde einfach nicht raus wie ich bei meinem blog alles auf schwarz bekomme, und dann die schrift in weiss.

    im oberen bereich hat alles schon so weit geklappt, aber im unteren bereich bzw. in den widgets komm ich nicht weiter...

    ich finde auch im style.css nix mehr wo bei hintergrund was schwarzes wäre.. sieht für mich eher aus als wäre hier etwas auf "transparent" gestellt. und das mit hintergrund und farben der widgets, seiten und beiträge find ich auch nicht.. kann mir BITTE wer helfen!!

    http://www.team-bavaria.point-7.eu
     
  5. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
  6. storm-rider

    storm-rider Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @dfm

    wow, das hätt ich ja NIE Gefunden!!

    danke für die info, so leicht wenn man weis wie.

    kannst mir das auch für beiträge usw sagen? quasi das alles schwarz is im background? seiten, beiträge...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden