1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Header unten" im Neve Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WP_Halodri, 1. Dezember 2021.

  1. WP_Halodri

    WP_Halodri Member

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze Wordpress 5.8.2 und das Neve-Theme 3.1.0 in der kostenlosen Variante.
    Im Customizer gibt es drei Bereiche für den Header. "Header oben", "Header Hauptinhalt" und "Header unten".
    Hauptinhalt ist klar. Aber wo wirken sich die Einstellungen für "Header unten" und "Header oben" aus?
    Egal was ich dort einstelle, kann ich keine Änderungen feststellen.

    Konkret hätte ich gern ganz oben meine Menüleiste und darunter ein durchlaufendes Hintergrundbild über die gesamte Breite des Bildschirms.
    Allein mit den Einstellungen im Bereich "Header Hauptinhalt" lässt sich das aber anscheinend nicht realisieren. Mit welchen Einstellungen könnte ich das umsetzen?

    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
     
  2. WP_Halodri

    WP_Halodri Member

    Registriert seit:
    30. November 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst.
    Die Einstellungen für Header unten und oben wirken sich erst aus, wenn man ein element eingefügt hat. Das kann auch ein leerer HTML Block sein.
    Da hätte ich mir einen entsprechenden Hinweis vom Theme gewünscht. Habe es lediglich durch Zufall herausgefunden.
     
  3. volwo2019

    volwo2019 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP_Halodri,
    ich experimentiere gerade mit dem Theme Neve und habe das gleiche Problem wie du. Ich hätte gerne eine Header-Bild oder ein Hintergrundbild unter meiner Menüleiste und dann danach den Inhaltstext. Aber ich werde aus deiner angegebenen Lösung nicht klug....?
     
  4. Also das Thema wurde vor mehr als einem Jahr geschrieben. Ob Du da noch eine Antwort erhälst weiß ich nicht. Du solltest besser einen neuen Thread starten mit aussagekräftiger Überschrift und den Angaben laut Forenregeln (II) Was in einen Beitrag gehört
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden