1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header versteckt sich beim öffnen von Buttons nicht !

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rothenburg, 11. September 2018.

  1. Rothenburg

    Rothenburg New Member

    Registriert seit:
    11. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpresshelfer und -rinnen :),ich bin erst vor kurzem zu Wordpress gekommen,hatte keine Ahnung und konnte aber echt schnell für unseren Schulverein eine tolle Seite kreieren.Nun habe ich aber drei große Probleme:
    1:egal welche Buttons(ich habe 6 Buttons oberhalb des Header mit verschiedenen Inhalten angelegt) ich anklicke-mein Header verschwindet nicht-ich muss jedesmal scrollen um den entsprechenden hinterlegten Inhalt eines Buttons zu sehen, dabei geht der Header immer nach oben.
    Welche Einstellungen muss ich wählen damit der Header sofort nach dem klick auf ein Button verschwindet und die angewählte Seite sofort ersichtlich ist?
    2:Ich möchte in meinen angelegten Seiten Dokumente hinterlegen.Lediglich Formate JPG -Datei lässt die Mediathek zu.Wer weiß wie ich andere Dokumentformate wie pdf in die Mediathek laden kann ?
    3.Ich möchte pdf Dokumente zum Download bereitstellen (Milchbestellung/Nachmittagsbetreuung usw.).Wer weiß wie ich das bewerkstellige?
    Liebe Worspresshelfer-ich sag jetzt schon ganz -ganz - ganz lieben Dank!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    zu 1. wäre Hilfreich wenn du uns mal den Link zu deinem Blog gibst, dann kann man sich das mal live anschauen und weiß welches Theme zum Einsatz kommt.

    zu 2. müsste man wissen, ob beim Upload von .pdf Dateien eventuell eine Fehlermeldung im Browser angezeigt wird und wie diese lautet. Normalerweise ist es an für sich kein Problem .pdf Dateien über die Mediathek hoch zu laden.

    zu 3. Auch das wäre kein Problem, doch müsstest du erst Aufgabe 2 Lösen. ;)
     
  3. Rothenburg

    Rothenburg New Member

    Registriert seit:
    11. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Markus: hier der Link zu 1. https://wordpress.com/view/rothenburgschuleat.wordpress.com
    zu 2. soeben habe ich es noch einmal ausprobiert:Mediathek/Hinzufügen....PDF aus meinem Rechner hochgeladen-es wird keine Fehlermeldung angezeigt,das PDF ist nur als leeren Blatt mit dem Zusatz PDF , in der Mitte des hochgeladenen PDF ist ein rechts unten eingeknicktem Blatt mit meinem Text: Früh....sicht zusehen.Aber soeben habe ich etwas ausprobiert:ich habe das PDF auf eine Seite mit Einfügen gesetzt,nun konnte ich den Text: früh....sicht sehen,diesen habe ich ageklikkt und siehe da !mein PDF öffnet sich!Aha , so funktioniert es-in der Mediathek kann ich es nicht sehen aber beim öffnen des Links schon.Also lieber Markus: Problem 2 und auch somit Problem 3 gelöst.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hättest du direkt den Link gepostet, hätten du dir viel Zeit sparen können. Da du bei wordpress.com bist, wende dich bitte hier hin: https://de.forums.wordpress.com

    Wir können nur selbstgehostete WordPress supporten. Aber zumindest sind bereits 2 von 3 Problemen gelöst.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Freut mich wenn meine TIpps in dieser Hinsicht hilfreich waren. :)

    Was das Theme dann angeht ist es leider so wie @SirEctor bereits geschrieben hat.
    Da können nur die Helfer aus dem wordpress.com Forum weiterhelfen, da es diverse Unterschiede in der Handhabung gibt und unsere Tipps dies bezüglich da leider nicht weiterhelfen würden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden