1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rocabeth, 10. Juli 2011.

  1. rocabeth

    rocabeth Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So... Nochmal ich.
    Jetzt durchforste ich schon ewig alle möglichen Foren zu meinem Problem.
    Wie man ein Bild im Header einfügt, hab ich - prinzipiell - verstanden, ich hab im Stylesheet einen (mMn) passenden Code eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Trotzdem ist das Bild nicht zu sehen.
    Wo kann hier der Fehler sein? Muss ich in der header.php auch irgendwas verändern?
    (Ich verwende das Theme Mifty.)

    Danke schon im Voraus.
     
    #1 rocabeth, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  2. rocabeth

    rocabeth Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    EDIT:

    Ich sehe gerade, dass nach widht: 100px das ; fehlt. Allerdings liegt es an dem nicht. Hab den Tippfehler schon korrigiert, das Bild ist nach wie vor nicht zu sehen.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sicher, dass der Ordner "imgs" heisst? Ist das Bild überhaupt an dieser Stelle? Prüfe mal die Adresse.
    Grundsätzlicher Tipp: Link zum Probem!!!
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    dürfte daran liegen das bereits ein background Code für Header mit "none" vorhanden ist

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier mal das Erste "#header," mit dem Komma entfernen

    ach ja und deinen Code kannst du einfacher gestalten
    (bei deinen Farbcode fehlt übrigens das "#"
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und noch ein Hinweis: bei Problemen immer einen Link zur Seite hinzufügen, nicht jeder sucht das INet nach irgendeinem Theme ab, um helfen zu können
     
  5. rocabeth

    rocabeth Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @gericoach, ja der Pfad zum Bild ist der richtige. Hab ich mehrmals kontrolliert.

    @art of pic, derartiges find ich in meiner Stylesheet nicht. Oder meinst du jetzt in header.php? Muss ich nochmal schauen.

    Der Link wäre dann - ganz einfach ;) - www.rocabeth.at.
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wie @Art of Pic schon angedeutet hat, dieser style weiter zum ende der style.css sagt im prinzip: 'kein hintergrundbild'
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aendere das in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausserdem hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    width muss mit th

    und allgemein jeden style mit semikolon abschliessen (aus prinzip)

    und das hintergrundbild ist mit 1000px*300px viel zu gross fuer einen #header mit 100px*100px
     
  7. rocabeth

    rocabeth Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @alchymyth Danke für ein klitzekleines Erfolgserlebnis :) Dennoch ist es noch ein langer Weg bis da alles ist, wie es soll...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden