1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerbild im 2015er Theme auch bei kleinen Bildschirmen auf der linken Sidebar?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Herber, 3. Februar 2015.

  1. Herber

    Herber New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich als WP-Laie würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Headerbild im 2015er Theme auch beim Zugriff von kleinen Bildschirmen generell immer links auf der Sidebar und nicht oben im Header angezeigt zu bekommen. Hintergrund der Frage: Wenn ich bewusst ein Bild von meiner Person als Headerbild wähle (Sidebar links, passt gut bei der Desktop-Version), möchte ich schließlich nicht nur den Mittelteil als Ausschnitt oben sehen (bei Anzeige vom Handy oder Tablet). Ich würde auch in Kauf nehmen, dass die Anzeige bildschirmgrößenunabhängig immer gleich ist. Also in der Praxis die Desktop-Seite auch als mobile Seite angezeigt wird (bei Zugriff vom Handy oder Tablet bzw. kleine Bildschirme). Könnt ihr mir helfen? Danke im voraus.
     
  2. Herber

    Herber New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Noch ergänzend: Es wäre für mich alternativ auch ok, wenn ich -ausschliesslich gültig für den Zugriff von kleinen Bildschirmen (Anzeige oben im Header)- ein alternatives zweites Headerbild vorgeben kann, welches in diesem Fall anstatt des Standard-Headerbilds verwendet wird. Geht so etwas?
     
  3. Herber

    Herber New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal nachgefragt - hat niemand zu o.g. eine Idee???
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Idee schon, ist aber recht kompliziert beim 2015, da das Theme so viele media_queries hat. Diese Formatierungen müsste man alle anpassen, so dass das Header-Bild stehen bleibt.
    2015 ist relativ kompliziert und nicht mal eben in 2-3 Sätzen erklärt.

    Was du aber vielleicht machen kannst, über ein Textwidget das gewünschte Bild in die Sidebar bringen. Dann brauchst du das Header-Bild dafür nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden