1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerbild überblenden, Film, Gif, Plugin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von crash-007, 17. März 2019.

  1. crash-007

    crash-007 New Member

    Registriert seit:
    17. März 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @,
    eines vorweg....
    ich hoffe, meine Frage passt hier ins Allgemeine, Forumsuche war auch ergebnislos.
    Mein Problem...
    Habe mir grad eine schöne WP Seite erstellt aber noch nicht ganz fertig.
    Ich suche eine Möglichkeit (Code), ein Plugin, was auch immer, um meinem Headerbild, immer nur beim Besuch der Startseite, einen Überblendeffekt zuzuweisen.
    Ich möchte beim Kontakt der Domain, bzw. beim Besuch der Startseite ein schwarz/weiss sowie gleiches farbiges Headerbild einstellen, welches durch einen Überblendeffekt (kein Slider), sich, z. B. innerhalb von 2 Sek. von SW in ein farbiges Headerbild wandelt. Ich könnte mir auch eine Software vorstellen, um einen Film zu machen. Es ist eigentlich ganz einfach. Scheinbar doch nicht - suche schon den ganzen Nachmittag nach einer Lösung.
    Vielleicht hat ja jemand hierzu die eierlegende.... Ihr wisst schon. :)
    LG Markus
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wollmilchsäue habe ich zwar nicht im Sortiment, aber dafür einen Link ergoogelt. :D
    http://css3.bradshawenterprises.com/cfimg/
    Dort werden verschiedene Modelle aufgezeigt, wie man Transition Effekte mittels CSS nutzen kann.
    Es könnte allerdings sein, dass dies nicht von allen Browsern unterstützt wird, müsstest du entsprechend testen.

    Könntest aber auch mal suchen, ob Transition Effekte mittels Javascript auch umsetzbar wären. Da soll es wohl auch Lösungen im Web zu geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden