Headerbreite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von quibbi, 10. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nutze Themes Brunelleschi und möchte mein Kopfbild/Header über die gesamte Breite der Seite stellen.
    Gut wäre auch wenn der Rand an der Seite entfernt werden könnte.

    Ich hoffe man kann mir helfen
    Danke quibbi
     
  2. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.225
    Zustimmungen:
    53
    Wäre nett, wenn man sich das mal (live) anschauen könnte. Bitte poste doch mal den Link
     
  3. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Leider im Moment noch nicht. Habe alles noch lokal.
     
  5. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Reaktion. Wo muss ich genau diesen Script "unterbringen" (... .php)? Bin erst kurz mit WP beschäftigt.
     
  6. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.225
    Zustimmungen:
    53
    Das ist ein Code für die css Deines Themes.
     
  7. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich - weil eigentlich keine Erfahrung - in der Styles.css nicht die Position gefunden, bei der ich diesen Eintrag mvornehmen könnte.
    Theme ist: Brunelleschi
    Es wäre sehr sehr gut, wenn ich einen zielgerichteten Hinweis erhalten könnte.
    Danke
     
  8. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    habe den Code allerdings in der header.php eingebaut. Hatte den Effekt, dass ich nunmehr die Volle Breite der Seite nutzen könnte. Allerdings müßte nun das Kopfbild neu erstellt und dann eingepasst werden. Seitenzeilen sind weg; nur am oberen Teil Seite ist noch eine schmale "Zeile" der Hintergrundfarbe zu sehen. Sollte so eigentlich nicht sein. Frage bleibt: Wo sollte der Code in der CSS eingebaut werden
     

    Anhänge:

  9. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.225
    Zustimmungen:
    53
    Als Antwort kann ich wieder nur sagen:
    Wäre nett, wenn man sich das mal (live) anschauen könnte. Bitte poste doch mal den Link

    Wir können sonst nur raten.

    In Deiner CSS gibt es folgenden Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    setz doch da mal die max-width auf max-width:100% important; wie encore schon geschrieben hat.

     
  10. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    habe den Code eingrfügt. Sieht gut aus. Hätte allerdings gern noch den oberen Rand (weiss) entfernt. Hattest Du da noch einen Hinweis .... Danke Kopfbild mit o Rand.jpg