1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headercycle mit eigenen Grafiken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kendo-Blog, 10. Mai 2012.

  1. Kendo-Blog

    Kendo-Blog New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich würde gern den Headercycle des Standardthemes übernehmen und 3 der vorgegeben Grafiken verwenden. Hinzu kämen dann meine eigenen Bilder.
    Leider finde ich im Dashboard keine Option dies zu bewerkstelligen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Liste der vorgegeben Grafiken im Cycle zu editieren?

    beste Grüße
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    entweder
    ein 'quick and dirty'-hack:
    die von dir bevorzugten standard-grafiken nochmal als eigene header-bilder hochladen;


    oder
    eigene bilder als 'standard' einsetzen (besonders geeignet falls du ein child-theme verwendest);
    programmier-ansatz:
    http://wordpress.stackexchange.com/questions/40881/optimal-approach-for-replacing-the-8-header-images-in-a-child-theme/40889#40889

    oder
    (falls du mit Twenty Eleven direkt arbeitest) diesen abschnitt in functions.php vom Twenty Eleven bearbeiten;
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die codes von den unerwuenschten bildern entfernen, code fuer deine eigenen bilder einbauen, und auch die entsprechenden bilder in /images/headers hochladen.
     
  3. Kendo-Blog

    Kendo-Blog New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke alchymyth.
    Werd das mal so probieren und Feedback geben
     
  4. Kendo-Blog

    Kendo-Blog New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott bin ich oberflächlich. Man kann die Bilder ja direkt im Theme hochladen und den Cycle aktivieren.
    Hat also soweit funktioniert. Danke abermals für den Support.
    beste Grüße